***Seite kann nicht angezeigt werden / eingegebene URL wird verändert***

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Edelfan, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Edelfan

    Edelfan ROM

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    habe ein akutes PC-Problem! Ich komme seit zwei Tagen nicht mehr ins Internet! Das heisst der Verbindungsaufbau funktioniert und ich bin auch im Netz (Zähler läuft), nur bei jeder URL, die ich eingeben will, kommt die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden". Nach einiger Zeit erscheint das Popup-Fenster: "Die gewünschte Suchseite kann nicht gefunden werden"
    Ich habe schon die Einstellungen bei "Extras / Internetoptionen" auf die Standardwerte zurückgesetzt, aber kein Erfolg!

    Seltsam ist auch, wenn ich z.B. www.web.de eingebe, erscheint im Adressfeld www.web.de/cr.sfds oder sowas ähnliches!

    Was kann die Ursache sein?

    Ich habe einen analogen Anschluss, Windows XP und den IE6 installiert. Norton Security ist aktiviert, es wurden aber gegenüber früher (als es funktionierte) keine Veränderungen vorgenommen. Einzige Veränderungen waren einige Sicherheitsupdates von Microsoft - kann dies die Ursache sein?

    Vielen Dank für eine Hilfestellung...

    Steffen
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Einstellungen IE und Verbindung als i.O. vorausgesetzt; lies Dich hier mal warm.

    Parallel ist NIS nicht aus dem Rennen (Updates FW?. Lösche da mal alle Einträge MS IE raus und lasse Deinen IE bei Aufruf neu erkennen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Könnte ein Browser-Hijacker sein. Arbeite mal diese Liste durch:


    Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen