1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seite kann nicht angezeigt werden / MTU-Wert?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thommy83, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thommy83

    Thommy83 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Seit ich einen neuen Router habe (D-Link DI-624+), habe ich das Problem, dass manchmal im Internet Explorer kommt:

    Die Seite kann nicht anzeigt werden.

    Wenn ich dann F5 drücke (manchmal muss ich es mehrmals machen), dann kommt die Seite....

    Häufig werden auch kleinere Bilder + Icons im Web nicht geladen und ich muss rechtsklick -> bild anzeigen machen... das ist für mich als Web-Entwickler sehr nervig....

    Das problem ist bei allen Rechnern im Netzwerk... ich habe vermutet dass es an dem MTU wert beim router liegt.. habe da auch schon verschiedenste werte ausprobiert, aber trotzdem immer das selbe problem. hab es jetzt wieder auf den standard wert 1492 gestellt.

    Liegt das problem vielleicht anderweitig begraben? Warum ging es mit meinem alten router (DI-714p+) problemlos?

    Kann mir jemand weiterhelfen? VIELEN DANK!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. Thommy83

    Thommy83 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    bei dem anderen router hatte ich trotz mehrmaligem umtauschens in einen neuen immer wieder probleme (mit wireless lan)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das Problem bei den DLink-Routern scheint bekannt zu seien, zumindest Google liefert entsprechde Webseiten. Beispiel hier:

    http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-64951

    Ich frage mich warum du deinen alten Router nicht mehr verwendest wenn der ohne Probleme gelaufen ist so wie du schreibst.

    Hier gibt es noch ein Forum speziell für DLink-Router:

    http://forum.drouter.de/

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen