Seite nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kedeikiel, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Hallo,

ich habe das Problem das ich einige Seiten nicht aufrufen kann. z.B. www.psiloc.com

Mein Anbieter gab mir zu verstehen das es mein Problem (ARCOR) sei! *kotz*

Ohne den Router ist die Seite aufrufbar. Wie muss ich den DSL-Router konfigurieren das die Seite (und auch weitere) aufrufbar sind?

Ich nutze den Netgear Router RP614v2. WIN2k

Danke

2. sarcon

sarcon Kbyte

... also deine gewünschte Seite ist auf port 80 anzusprechen. Nichts ungewöhnliches aber ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Router zu tun hat. Ich glaube aber mehr, dass es mit deinem Firewall zu tun hat. Z.B McAffee blockiert für manche iP-Adressen den Zugriff...
    Kontrolliere, ob die Adressen 217.153.59.147 blockiert ist...

3. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Mit meiner Softwarefirewall kann es auch nicht wirklich zu tun haben...
    Ob sie angeschaltet oder ausgeschaltet ist ändert nichts an dem Ergebnis. Die Firewall auf dem Router ist auch nicht aktiv.
    Wenn ich die Seite (oder direkt die IP-Adresse) anpinge bekomme ich auch antworten... Also müsste doch auch was ankommen!?!

Gruss

4. sarcon

sarcon Kbyte

.. es gibt einige Seiten, die Java und Javascript benötigen um angesehen zu werden. Was für ein Browser hast du??

5. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Ich netzte IE 6.0
    Was aber der Fall ist: Wenn ich den Router umgehe (also den Rechner direkt an das DSL-Modem anschliesse) dann komme ich auf die Seite...

6. sarcon

sarcon Kbyte

.. Der Quellcode sagt mir, dass Javascript unterstütz wird. Wenn du die Seite nich sehen kannst, kann es daran liegen. Du solltest dann schauen, ob du http://www.java.com/en/index.jsp
    installiert hast

7. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Was hat Java mit dem Router zu tun?
    Die Instrallation von Java hat aber auch nichts gebracht. Hab auch nicht damit gerechnet das es dadurch klappt...

8. sarcon

sarcon Kbyte

dann probier mal folgendes dann: Öffne 3 Seiten gleichzeitig mit dem IE und dann gehe auf start > ausführen und gebe cmd ein. Dann schreibst du folgendes:
    netstat -abn
    und schaust welche Port benutzt den Internet Explorer (Lokaler Port) es steht so z.B 192.168.0.3 : 1280 d.h der IE benutzt 1280 als Port. Nicht verwechseln mit Remote Adresse
    Dann kannst du im Router auf NAT gehen und die Freigabe für diese Ports geben.
    Es ist aber sehr komisch, dass du für einen Browser die Freigabe geben sollst... Probier mal

9. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Hab da grad ausprobiert. Hat irgendwie nicht geklappt...

Gruss

10. sarcon

sarcon Kbyte

11. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Hab den MTU Wert auf 1488 geändert. Vorher stand da 1492. Hat leider auch nichts geändert. Bei einem Wert von 1480 kommt auch nix...

Bin vor einigen Monaten umgezogen. Bei dem alten Anschluss hat soweit alles funktioniert... Hab da auch schon die neue Version der Firmware auf dem Router gehabt...

Alles Mist... :-/

12. sarcon

sarcon Kbyte

... versuch mal den Router zu reseten. Die haben einen gesenkten Knopf normalerweise auf der hinteren Seite. Drück mal die 5 Sekunden lang. Jetzt kannst du versuchen, die Konfiguration neu zu machen ...

13. sarcon

sarcon Kbyte

14. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Jo, danke...

Werd morgen den Reset durchführen.

Meld mich morgen dann ob es geklappt hat.

Danke erstmal.

Gruss

15. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Hallo,

hab mal nen Reset auf dem Router gemacht und neu konfiguriert. Hatte nix gebracht.
    Hab dann das Upgrads auf 5.20 nochmal durchgeführt. Hatte auch nix gebracht.
    Bei der Version 5.13 komm ich aber auf die Seite ohne irgendwelche Verstellungen im Router durchzuführen. Scheint wohl so als wenn die 5.20er Version nicht sooo toll ist! :-/

Aber trotzdem Danke. Hat mir weitergeholfen!

LG Kedeikiel

16. sarcon

sarcon Kbyte

... hast du bei "Dienste" auch geschaut??? start > ausführen > services.msc eingeben und dann enter.
    Hast du die Standardkonfiguration von microsoft.de benutzen können ????

17. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Wie jetzt, Dienste?
    Mit der Firmware 5.14 (die hab ich jetzt drauf) geht es doch...

Gruss

18. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wie kommst Du eigentlich auf diesen MTU-Wert?

Abhängig vom Provider und dem DSL-Anschluß, kann es vorkommen, dass der MTU-Wert 1492 zu hoch ist und einige Seiten nicht mehr angezeigt werden.
    Hier eine Anleitung, wie der richtige MTU-Wert ermittelt werden kann. In einigen Fällen muss man sogar auf 1400, wie bei mir runter:

http://gschwarz.de/mtu-wert.htm#mtu-wert_ermitteln

19. Kedeikiel

Kedeikiel Byte

Ja, wie komme ich auf diesen Wert...

Arcor hat den MTU Wert von 1488 empfohlen, also nutze ich diesen dann auch. Die müssen doch wissen was in deren Netz notwendig ist, oder?

Außerdem sind alle Seiten wider anzeigbar. Lag auch nicht am MTU Wert sondern an der Firmwareversion 5.20 des Routers...

Danke für die Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen