Seite über Alltag nach dem Krieg???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von C2R, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Hallo

    Leider ist es wieder soweit ich muss mal wieder einen Vortrag schreiben und ich habe keine Ahnung wo ich die Infos herbekomme.
    Also ich brauch daten über das Leben nach dem Krieg(Nahrung, Musik, Kleidung,Aufbau der Stadt)
    Habe schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.
    Könnt ja mal posten:-)
    Oder per PN oder an C2R@gmx.de(Spamer brauchen sich jetzt nicht freuen die Adresse ist für solche Fälle von mir eingerichtet worden:-) also würde es mir nicht schaden oder so)
    Wenn ihr darüber was wisst oder so was ähnliches gemacht habt könnt ihr es ja schicken.

    Ich hoffe auf großes mitwirken meiner Arbeit :D

    Dank im Vorraus :rolleyes:
     
  2. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Weiss denn keiner was über den Krieg?
    Das iss doch soooooooooooooooon großes thema.
    Ich würde ja oma und opa fragen aber die sin leider schon gestorben;-(
    Und im altersheim dürfen wir auch net rein.
    Könnt ihr nicht mal eure älteren verwandten fragen?
    Wir sind doch eine große familie:-)
    Gute links wären auch net schlecht.
    Bitte Bitte Bitte.
    Ach ja der Vortrag Termin ist Dienstag.
    Wenn's ein bissl später wird iss dat auch net schlimm. (mit meinem Charme)
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ich bin glücklich darüber, dass ich in einer Zeit ohne Krieg groß geworden bin und ich wünsche mir, dass dieses auch so bleibt.

    Aber Informationen findest du mit Sicherheit in einschlägigen Büchern, schaue doch einfach mal in deine Stadtbücherei vorbei. Auch in den hier oft verpöhnten öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten gibt es ab und zu Dokumentarberichte über dieses und ähnliche Themen. Gerade in den letzten Monaten liefen so einige Berichte über krieg und Nachkriegszeit.

    Das waren nur ein paar Hinweise, nun musst du dich schon anstrengen und selber recherchieren.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Bei mir als kleinem Fratz gehörte das noch zum üblichen, abendlichen Ritual. Mein Vater war Jahrgang '23, hatte diesbezüglich also schon noch was zu erzählen. Meine Mutter (33 geboren) erzählt heute noch viel aus der Zeit. Genug Stoff für ein paar Vorträge, aber wenn ich die Verwandten nicht selbst hätte, würde ich mich einfach mal in irgendeinen Park setzen, neben die üblichen, die dort die Enten füttern.

    Als ich das Fachabi machte, war einer meiner Klassenkameraden (gleichaltrig) ehemaliger Panzerkommandand unter Ajatollah Khomeini, gegen Saddam. "Coole" Geschichten waren das, mein lieber Mann...
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    :google: Nachkriegszeit - Nachkriegsjahre - Reichsmark - Währungsreform - Flüchtlinge - Kalter Krieg - Besatzungszonen usw. usf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen