Seite verbreiten!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von snakebyte, 5. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ich habe mich bereits erfolgreich bei Google eingetragen wo ich bei bestimmten Suchbegriffen ziemlich weit vorne stehe und kürzlich auch kostenlos bei Lycos. Bei den Suchmaschinen Yahoo und Abacho ist dies kostenpflichtig. Kennt Ihr vielleicht noch Suchmaschinen, die sehr verbreitet sind oder vielleicht noch andere Methoden wie ich auf meine Seite Aufmerksamkeit errege?
    MfG,

    SNAKEBYTE
    [Diese Nachricht wurde von snakebyte am 26.01.2002 | 23:00 geändert.]
     
  2. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ja klar SelfHTML ist vielleicht eine Hilfe, aber ich bin auch schon mit dem Editor an meine Grenzen gekommen.
    Kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem man gute Layouts erstellen kann?
    Und weiß jemand wie man eine Seite mit mehreren HTML-Seiten erstellt? Wie beispielsweise auf http://www.visions-magazin.de . Dort gibt es einmal den Banner-Teil, die schwarze Umrundung und den Haupt-Teil.
    MfG,

    SNAKEBYTE
    [Diese Nachricht wurde von snakebyte am 26.01.2002 | 22:58 geändert.]
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Ist eigentlich ganz einfach, in der HTML datei muss nur der Title erweitert werden. Dann klappt das ganze auch.

    Ein hoch auf SEFLHTML. Die Site macht wirklich einen guten Eindruck und ist jedenfalls für mich bisher sehr hilfreich.

    Gruss Mirzwo
     
  4. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    ne eigentlich auch nicht, aber er sollten schon ein paar Wörter draufpassen
     
  5. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    So habe nun die Testversion mal genutzt um meine Page zu verbessern (MetaTags) und auch um die Page bei den 9 Suchmaschinen anzumelden.

    Nun habe ich nur noch ein Problem: Ich kann den Titel der Site nur mit einem Wort benennen, es gibt zwar den entsprechenden Hinweis der Titel sei zu kurz, jedoch wird der längere Titel nicht angenommen. Hat da jemand eine Idee?

    Gruss Mirzwo
     
  6. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hat sich schon erledigt, die Testversion gab es noch zum Download, das ganze macht auch einen sehr guten Eindruck. Bin mal gespannt wie schnell der Eintrag in die Suchmaschinen geht.

    Melci Mirzwo
     
  7. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    Ja eigentlich schon...deshalb ist die "Testversion" wie gesagt auf eine URL und auf deutsche Suchmaschinen beschränkt, was aber für deinen Zweck ja absolut reicht

    Wenn es diese Demo nicht mehr als Download gibt kann ich dir die von mir runtergeladene schicken(vielleicht haben sie gemerkt, dass sie so kein Geschäft machen und haben diese Testversion zurückgezogen)
     
  8. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Warum fragst du dann?
     
  9. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Mir scheint es so als würde die Software was kosten? Ist das richtig?

    Gruss Mirzwo
     
  10. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Mach}s doch so wie ich, du schreibst immer ein Paar Kommentare im Forum und dann schreibst Du EINMAL den Krams und kopierst es. Dann kannst du 10 mal Posten und immer nur unten den Footer einfügen! Das klappt super, kuck mal ;) :
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  11. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    Ich kann dir HelloEngines in der kostenlosen Testversion(nur eine URL) empfehlen.
    Das Programm meldet dich automatisch bei allen deutschsprachigen Suchmaschinen an (und das funzt!)
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Automatische Eintragdienste werden mittlerweile von vielen Suchmaschienen geblockt. Professionelle Eintragdienste kosten reichlich Geld.

    Gruss, Matthias
     
  13. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Es gibt Anbieter und Programme, die einen automatisch in x Suchmaschinen eintragen. Kostet meistens auch ein bischen, aber eben nicht so viel, wie wenn man sich überall einträgt. Sicherer sind gute Meta-Tags. Dann wird deine Site über kurz oder lang ganz von alleine indexiert. Kostet nix.
     
  14. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ihr seid alle solche Deppen! Ihr müsst http:// davor setzen. Nur dann erscheint eure Seite als Link. Ich bin doch viel zu faul um das da oben einzutippen :-)
     
  15. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Auch ein gute Methode ist, die Adresse in allen möglichen Foren einzutragen mit der Frage: "Was haltet ihr von meiner Site?". Funzt natürlich auch im Chat.

    Werbung: :D
    www.richi-studios.1a.gs
     
  16. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Na,der Zweck heiligt doch bekanntlich die Mittel. :-)
    Und wenn du nich so aufdinglich bist dann dann bleibst auch drinn!
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 06.01.2002 | 10:12 geändert.]
     
  17. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ja witzig! Dort wird man direkt aus dem Chat gekickt!
     
  18. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Na dann schmeiß dich in semptliche Chat\'s,die du kennst(sat1.b3,antennebayern,u.s.w.)und huste deine Url durch. :-)
    Dann sehens wirklich viele!
    Servus Jonny
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das kannst Du mit Frames bewirken.
    Dazu gibts soweit ich weiß auch ein Kapitel in selfhtml.

    Gehe mal auf die HP von visions-magazin klicke im IE auf *Datei - Bearbeiten im Editor* und du bekommst den Quelttext der index.html.
    Da kannste Dir das dort genutzte Framegerüst anschauen!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen