Seiten in Word wie Buchseiten formatieren?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Setaou, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setaou

    Setaou Byte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo Forum!

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich bzgl. des Layouts die Seiten wie z. B. in Büchern formatieren, d. h. jede Textreihe muss am gleichen Punkt enden (hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken). Ich weiß, dass man dies bei Word unter Format - Absatz - Ausrichtung - Blocksatz einstellen kann. Mein Problem ist aber, dass ich vorhandenen Text nachträglich in diese Form bringen möchte. Tue ich dies nach dem zuvor beschriebenen Schema, dann sind die Abstände zwischen den einzelnen Wörtern teilweise unterschiedlich groß. Wie bekomme ich einen einheitlichen Abstand hin. Irgendwie bekomme ich das nicht hin! :aua:

    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus. :bet:


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. repper79

    repper79 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    176
    Meinst du innerhalb vom Blocksatz die automatische Silbentrennung?
    Wenn ja, Extras --> Sprache --> Silbentrennung
     
  3. Setaou

    Setaou Byte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    13
    @ repper79

    Vielen vielen Dank, war genau das, was ich gesucht habe. :bet:
    Jetzt passt das ganze auch wieder!
    Danke nochmal!

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen