seiten laden nciht (Win XP)

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Beatcounter, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Ich habe ein Netzwerk mit Windows XP und DSL.
    allerdings aden einige seiten wie gmx nicht. ich hatte da schon ein mal ein programm um das zu beheben (das war irgendwas mit den paketgrößen meine ich). allerdings weiß ich den namen leider nciht mehr. kann mir irgendjemand weiterhelfen?
     
  2. oSs

    oSs ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    moin,

    ich habe das gleiche problem, habe jetzt den lieben langen tag beiträge und faqs zu dem thema gelesen.
    google etc gehen, gmx bspw. nicht.
    habe auch die reg einträge wie auf der ms knowledge base beschrieben erstellt und leider geht gmx noch immer ich.

    zu allem übel habe ich nirgendwo einen genauen wert gelesen den man bei der mtu einstellen soll. habe auf beiden pc's den wert 1460 eingestellt in dem entsprechendem regkey (ms empfiehlt was zw 1400 und 1490 (standard))

    konfig:

    amd 2.2k mit dsl modem (2 ethernetkarte /1 dsl-modem 1netzwerk)

    celeron 600 (1 ethernetkarte)

    beide nur per kabel verbunden und netzwerk eingerichtet


    wenn mir jemand noch ein paar tipps zur einstellung geben könnte wäre ich sehr dankbar, speziell für die mtu werte, da mit 1460 bei mir keine veränderung feststellbar war (gmx läd immer noch nicht)


    mfg oSs
     
  3. Profus

    Profus Guest

  4. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    richtig-
    da war was mit dem mtu
    da gab es ein programm zu einstellen und auf einer homepage konnte man die werte berechnen.
    welche seite war das und welches proggi?
     
  5. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    oder benutze einen proxy, dann soll es auch gehen.
     
  6. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Stichwort "MTU".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen