1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seiten Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von McViper, 1. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McViper

    McViper Guest

    Ich hab mal kurz eine frage,ich hab nähmlich vorne 3 mal 80mm Lüfter die Reinblasen und 2 80mm Lüfter die Rausblasen.
    Und meine Frage wäre,ich hab ja noch eine Plexiglas scheibe mit einen 80mm lüfter sollte der Reinblasen oder Rausblasen.

    Meine Temperatur ist in der Sommerzeit

    CPU 40 grad
    SYS 37 grad

    Und wenn es kalt ist

    CPU 35 grad
    SYS 30 grad
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    ich finde es hängt auch von der lage der lüfter ab. warme luft steigt immer nach oben. d.h. wenn der lüfter ober reinbläst, isses ziemlich sinnlos, da du warme und kalte luft verwirbelst.

    also---> unten rein oben raus.

    UWE
     
  3. McViper

    McViper Guest

    Ich habe mir einen mit blauen LED (sieht geil aus unter dem Tisch) bestückten Lüfter ins Seitenteil eingebaut. Reinblasen hat bei mir das beste Ergebnis gebracht. Im Moment 50 CPU und 36 Gehäuse.

    Gestern habe ich mir noch ein neues Netzteil eingebaut und bin fast umgefallen vor Schreck. Der ach so geile Lüfter zieht Mücken magisch an. Jede Menge Leichen im Gehäuse. Eigentlich ein willkommener Nebenefekt. Ich hoffe nur das es hierdurch nicht mal zu einem Kurzschluß kommen kann.
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Blasen ist immer gut ! Kleine scherz am rande : )

    aber jetzt mal im ernst. habe fast dieselbe kombi im meinem 601 2vorn 2 hinten und 1x an der plexi scheibe.

    Positiv hat sich das reinblasen des LÜFTERS ins gehäuse von der plexi seite aus gemacht.

    Da Northbrigh und Grafikkarte mit kühler Luft versorgt werden von aussen.

    Aus meinen Ich takte und bastel bis alles kaputt ist tagen kann ich dir sogar genau sagen das dieses von der seite reinblasen jedoch nur was bringt wenn du gleichzeitig 2 hintere lüfter ab gehäuse hast und dein netzteil zusätzlich auch noch luft absaugst da du sonst gut messbar dir ein schonens warmes luftbolster anstaust..

    Fazit: Blasen ist toll!

    Was ich immer vergesse könnstest du mal machen such mal im Googel nach Chieftech belüftung optimieren oder so.

    Wie mir öffters schon gesagt wurde soll das helfen. Zu risiken und nebenwirkungen fragen sie Gott oder ihre eigene Freundin. ; )
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 01.08.2003 | 20:37 geändert.]
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    tja, seitliche Lüfter - ein Thema für sich.

    Da ist etwas probieren angesagt, denn etwas generelles dazu kann ich dir net empfehlen.
    Da gibts z.B. Unterschiede bzgl. der Einbauposition ob relativ weit hinten und unten, so dass der Wind auf/von die/der Graka zielt/saugt, oder aber weiter vorne, oder aber ebenfalls hinten und dann etwas höher, etc.. Wie du siehst zig Möglichkeiten, aber auch zig Möglichkeiten die Temperaturen im Gehäuse zu beeinflussen.

    Probier}s halt einfach mal aus und beobachte wie sich die Temps dabei verhalten, sowohl Blasend als auch bei Saugender Aktion.

    Andreas
     
  6. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    ich hatte mal wegen einer eingeschalteten kaltlichtkathode bienen im rechner! das war auf ner lan und die sind hinten reingeflogen, weil in dem holztisch, der normalerweiese im garten stand n bienennest drin war... ;)
    einfach die lüfter an der lüftersteuerung volles rohr aufgedreht und dann wars das gewesen! ;)
     
  7. Fallen_Angy

    Fallen_Angy Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    123
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    ROFL! Na, dann werde ich auf beleuchtete Lüfter und Rechner-Innereien wohl mal lieber verzichten ... man stelle sich vor, da fliegt mal ne fette Motte rein ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen