seiten net gefunden...komisch

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von JakeFwvally, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    hi,

    meine tante (arbeitet in einer werbeagentur) baut grad eine website für einen kunden ( http://www.bif.de/traumapraxis ). et lüppt auch alles ganz gut bis auf, wenn man die site mit natscape 4.5 (könnte auch bei anderen browsern passieren, allerdings ist uns das problem mit diesem browser aufgefallen) öffnet kommt error 505 (oda ne andre zahl bin net sicher) site net gefunden...blablabla. wie schon gesagt mit allen anderen browsern klappts... die site ( http://www.bedirect.de ) ist GENAU so aufgebaut und die klappt mir netscape 4.5. einziger unterschied ist das sie mehr javascripts drinne hat.

    nochmal zu dem fehler: es scheint als ob netscape ein prblem mit dem javascript hätte... es wird nämlich net idex.html geöffnet sondern http://www.bif.de/.../weiß_net_den_ganauen_namen.js

    auf den seiten ist jeweils flash 5 verwendet. axo noch zu sagen is das, die site ohne javascript klappt.

    jetzt meine frage an euch, woran liegt das, bzw. wie kann man es beheben

    danke schonmal

    GreeZ,
    Jake
    [Diese Nachricht wurde von JakeFwvally am 21.03.2003 | 17:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von JakeFwvally am 21.03.2003 | 17:23 geändert.]
     
  2. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    klaro. kann ich aber leider nicht jetzt machen (hab keinen natscape 4.5 hier). spätesten dienstag weiß ich es (denke aber bis morgen hab ich jemand aufgetrieben der mit netscape 4.5 surft... oder der ich zumindest installiert hat).
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Sag mal die genaue Fehlermeldung und wie sich die äußert.
     
  4. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    ihr könnt euch gern streiten... aber der ersteller hat genug ahnung um schon bestimmt über 100 seiten mit java+flash zu erstellen die auch einwandfrei funktionieren und gut aussehn... naja weitergebracht hatt mich das nicht. bin immernoch für alle antworen dankbar... naja für solche, ala entweder er hat keine ahnung oder er is dumm antworten bin ich natürlich nicht dankbar...

    GreeZ,
    Jake

    edit: achso nochwas ihr könnt ja mal die quelltexte der beiden sites untersucher wer einen unterschied (ausser in den javascripts) findet bekommt n porsche
    [Diese Nachricht wurde von JakeFwvally am 21.03.2003 | 23:19 geändert.]
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach so... Na das ist klar *lol*
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das ist schon richtig. Aber WAS bitte hat ein DOCTYPE in einem JavaScript zu suchen? Genau: NICHTS!
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Was ist? "A valid HTML document declares what version of HTML is used in the document. The document type declaration names the document type definition (DTD) in use for the document" Zitat http://www.w3.org
     
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Wer Doctypes außerhalb von X(HT)ML einsetzt, der benutzt definitiv einen WYSIWYG-Editor oder hat zu viel Computer-Blind gelesen... "ohne DOCTYPE kann Ihre Website nicht angezeigt werden bla bla bla" *rofl*
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das bedeutet, dass derjenige, der die Seite erstellt hat, einen kaputten Editor benutzt und/oder keine Ahnung von HTML hat.
     
  10. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    erster link:
    error 404: beides kann nicht sein

    2ter link:
    wat bedeutet das???
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zum ersten Link:
    Error 404
    The requested URL /traumapraxis/fenster.js was not found on this server.

    Entweder ist der Pfad im HTML-Dokument falsch oder die Datei ist schlicht nicht vorhanden.

    Zweiter Link: keine Probleme.
    Getestet mit NC 4.78 und Mozilla 1.3
    Bei letzterem sagt mir die JavaScript Konsole für das beim NC 4.78 angemeckerte JS:
    Fehler: syntax error
    http://bif.de/traumapraxis/fenster.js Zeile 1
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen