Seiten über www. nicht mehr zu erreichen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ralf_kr, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo!
    Vor kurzem habe ich mir einen Trojaner mit dem Namen wtlbui.exe eingefangen. Dieser Bursche hat die Startseite im IE geändert und liess sich weder mit Ad-aware noch mit Spybot und auch nicht mit Bitdefender Prof. Edition v7.2 dauerhaft entfernen. Alle haben ihn gefunden und entfernt, aber beim nächsten Aufruf des IE war er wieder da. Ich habe dann danach gegoogelt und fand den Tipp, den Trojaner im abgesicherten Modus zu entfernen. Das hat auch geklappt und seitdem ist Ruhe.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass der IE bei Webadressen die ich als www.pcwelt.de eingebe, eine Fehlermeldung ausgibt, in der steht, dass die Adresse nicht gefunden wurde. Gebe ich die Adresse als http://www.pcwelt.de ein, ist alles OK.
    Wo finde ich denn die Einstellung, die verändert wurde?

    Ralf
     
  2. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Habe mir selber helfen können. Schuld war ein geänderter Registyschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes

    Den Tipp habe ich auf http://www.misitio.ch gefunden. Das ist eine Seite, die sich fast ausschliesslich mit dem IE beschäftigt, und von daher eine gute Adersse bei Problemen mit dem IE.

    Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen