Seiten werden falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Sinner, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    habe seit 3 wochen das problem mit seiten wie www.saugstube.de und www.cheats.de das diese seiten nicht mehr angezeigt werden, auch wird bei googel die seite mit suchergebnissen seltsam dargestellt bzw. das logo überhaupt nicht mehr!habe von spy bis adaware alles versucht:aua: ! wer kann helfen, wäre sehr dankbar!:bet:
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
  3. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    ok ja ich versuch das ich am wochenende das mal mache hoff ich kriegs hin, wiegesagt kenne mich mit sowas nicht so sehr aus! hab aber schon wieder ein neues problem weiß aber nicht ob das zusammenhängt! jetzt zeigt mir mein i-explorer immer skripfehler auf, meistens wenn ich mich im pc-welt einloggen will!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Mit einem verseuchten Rechner noch bis zum Wochenende zu arbeiten (Internet) ist riskant, Gefahr ist im Verzug und es muss sofort gehandelt werden.

    Wolfgang77
     
  5. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Sieht übel aus.. hast du dir es einmal angeschaut, Spyware, BHO's, Gator... und die Hosts manipuliert (Google Einträge / Umleitungen).

    Wie fit bist du als "Virenjäger".. Erfahrung ?
    Oder willst du erstmal mit Spybot - Search & Destroy drüber rutschen..
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html

    Wolfgang77
     
  7. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    ohje das hört sich gar nicht gut an!ja ist sehr komisch obwohl ich mit spyware doctor, adaware, xpantispy,antivir rüberlaufen habe ist dieses gator z.b immer noch da ich bekomm das alles nicht weg! aber trotz drüberlaufen muss ich noch anmerken wurden meine internetseiten von saugstube.de immer noch nicht angezeigt, bzw sind mehrere seiten die er nicht mehr anzeigt! versuche es aber nochmal mit deinem angegebenen program!danke im voraus!:bet:
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    wenn du gleich dabei bist, kannst du mal noch diesen Prozess:
    muem2339.exe im Taskmanager beenden und die zugehörige Datei:
    C:\WINDOWS\system32\muem2339.exe hier untersuchen lassen und das Ergebnis posten. (Dateien richtig suchen)


    Grüße Jasager
     
  9. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Außerdem mußt du deine Hosts Datei manuell aufräumen.
    Alle Einträge außer

    127.0.0.1 localhost

    löschen.
    Die Datei findest du unter Windows/system32/driver/etc
    Ggf. im Explorer unter Extras-Ordneroptionen "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und "alle dateien anzeigen" aktivieren.
     
  10. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    also ich habe eure angaben befolgt waren sehr nützlich!aber leider werden die seiten immer noch nicht angezeigt,ich hab so das gefühl das mir nichts anderes übrig bleiben wird als alles neu raufzumachen!
     
  11. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    jetzt mal langsam, das sehe ich noch lange nicht, es sei denn dein System ist kompromittiert (dritte hatten Zugriff darauf).
    Nein, denn ich schrieb:

    Grüße Jasager
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das sehe ich nicht so, wir brauchen Input und du lieferst keinen. Was hat Spybot - Search & Destroy gesagt ??.
    Und wie ist der Name von dem vermuteten Virus.. "muem2339.exe" den du bei Jotti überprüfen solltest.
     
  13. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    also spybot hat 7 dateien gefunden, die hab ich dann mit spybot gelöscht! diese datei die ich untersuchen sollte war infiziert und die hab ich dann auch gelöscht! wie soll ich das denn posten, muss ich dann wieder einen hijack machen?!?
    oder wie muss ich da vorgehen?
    grüße sinner
     
  14. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das die Datei infiziert war, davon bin ich schwer ausgegangen, die Frage war mit was ist sie infiziert. Da du die Datei einfach gelöscht hast (davon stand übrigens nichts in der Anleitung!) erschwert es das weitere Vorgehen ungemein.
    Auch bei den sieben Datein von Spybot wäre es interessant was das genau war (Cookies oder anderes). Mit deiner Informationspolitik erschwerst du es dir und uns unnötig.
    Scanne dein System mal mit Escan wie in dieser Anleitung
    beschrieben, die Anleitung ist etwas kompliziert, wenn es Probleme gibt, fragen. Poste das Log mit Hilfe der find.bat, wie in der Anleitung beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  15. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    ja tut mir echt leid! wusst ich nicht das mit spybot da hab ich einfach weitergedrückt und dann hat ers automatisch gelöscht!hab nicht gewusst das ich das posten hätte sollen bzw. wie poste ich dann sowas? tut mir echt leid mich nervts ja selber schon der ärger mit dem pc!danke nochmals für eure unterstützung!ja mach ich!
     
  16. Sinner

    Sinner Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    jetzt nur noch ne frage ist das normal das ich bei escan download meine persönlichen daten angeben muss?!? nicht das ich da auf das falsche gegangen bin!wollt auch noch fragen ist bei den anderen die das selbe prob wie ich haben schon was rausgekommen?!?

    Grüße Sinner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen