Seiten werden nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Rustra, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rustra

Rustra ROM

Hallo miteinander,
    mich plagt ein merkwürdiges Problem:
    Manche Seiten werden nach dem Aufruf nicht geladen (meistens Links aus Google), sowohl nicht im Internet Explorer, als auch im Firefox. Gehe ich dann im IE auf Extras/Internetoptionen/Erweitert/"Wiederherstellen" und führe dann einen Neustart durch, lassen sich die Seiten einwandfrei laden. Nach ein paar Tagen muß das Prozedere dann wiederholt werden. Komischerweise tritt das Problem nur bei 2 von 3 Rechnern in meinem Heimnetzwerk auf, also kann es nicht am Netzwerk liegen. Spielt vielleicht die IE/FF- Parallelinstallation eine Rolle ?
    Kann jemand helfen ???

Viele Grüße
    Rustra

2. diverich

diverich ROM

In meinem lan netzwerk (drei PC) habe ich bei einem Rechner das gleiche Problem. Wiederherstellung der Einstellungen funktioniert bei mir aber nicht. Komisch ist, dass ich Google aufrufen kann und auch Ergebnisse bekomme, die aufgelisteten Links aber nicht geöffnet werden können.
    Einige, wenige Link funktioniern, so z.B: auch http://www.pcwelt.de (auch aktualisieren und arbeiten)
    Ping funkt. auf alle Seiten!
    Wer kann hier helfen?
    Danke Erich

3. diverich

diverich ROM

Erst auf allen Rechnern die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Dann Netzwerk neu installiert (kleines Heimnetzwerk einrichten, mit Diskette).
    Firewall neu installiert und zum Schluss noch MTU auf allen Rechnern auf 1450 gestellt (TCPOptimizer.exe).

Schade dass mir hir keiner geholfen hat.

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Schade, dass ich diesen Thread nicht gelesen hatte, da ich das gleiche Problem auch schon hatte. Die Ursache war ein zu hoher MTU-Wert.

5. BellaHH

BellaHH ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen