Seitenanzeige im Netz funktioniert nicht !!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Porro, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porro

    Porro ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Morgen,

    ich habe ein Problem!! Kurze Schilderung!

    Begebe mich mit meinem Laptop ins Internet, die Verbindung stellt sich auch ganz normal her. Die Startseite wird ganz normal aufgebaut, aber sobald ich eine andere Site aufrufen will (z.B. Google etc) findet er die Site nicht. Fehlermeldung : Server oder DNS nicht Verfügbar !!!

    Habe bereits mit Antvir und Norton Antivirus gescannt !!!

    Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte ????
    THX in voraus !!!
     
  2. Porro

    Porro ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Internet Verbindung = analog modem
    Betriebssystem = Win XP

    Rest kann ich dir nicht beantworten, leider Laptop nicht dabei !!
    THX
     
  3. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
    kommt diese Meldung nur wenn Du etwas in die Adresszeile eingibst, oder auch wenn Du eine andere Seite aus Deinen Favoriten aufrufst?

    mfg
    creich
     
  4. Porro

    Porro ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Fehlermeldung kommt wenn ich eine Adresse in der Adresszeile eingebe !!! Favoriten findet er aber auch nicht !!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie siehts aus wenn du die IP direkt eingibst, also statt www.pcwelt.de gleich 217.110.95.80?
     
  6. Porro

    Porro ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    no way, sieht aus als ob jeden weiteren Zugang blockiert !!!
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann bitte mal ipconfig /all hier posten. Wenn du dir das abtippen sparen willst, dann mach folgendes:

    Start > Ausführen > cmd

    ipconfig /all > c:\ip.txt

    Dann den Inhalt der ip.txt hier reinkopiern. Das ganze natürlich während die Internetverbindung an ist.
     
  8. Porro

    Porro ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    leider habe ich den Laptop nicht dabei !!! Könnte dies am Montag nachmelden, ich der Hoffnung auf Hilfe !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen