Seitenaufbau Zeit

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von wickey, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Das pcwelt.de die Linuxecke seit geraumer Zeit aus ihrem Onlineauftritt enfernt hat mag nicht vielen aufgefallen sein, möglicherweise aber, dass der Seitenaufbau des Forums mit Standardkonformen Browsern (ausgenommen des IE) aufgrund des erschreckenden Quelltextes (es gibt nicht mal eine Encodingsequenz) eine Qual ist.
    Wie dies unter Windows mit dem Mozilla aussieht kann ich aufgrund mangelnder Testmöglichkeiten nicht darstellen.

    Was ich kann, ist den Quelltext sezieren und der ist erschreckend [1].

    Mit den Browsern Mozilla 1.4, 1.5 und 1.6 sowie mit dem Konqueror ist die Seitenaufbauzeit unerträglich. (Gestestet unter mehreren unterschiedlichen Linuxdistributionen)
    Vielleicht mag dies nur bei mir so sein (an der Bandbreite liegt es keinesfalls), darum befrage ich ja auch Euch liebe Forencommunity ob es Euch besser geht.

    Wenn nicht, ersuche ich pcwelt.de mal den Quellcode der Seite nach /dev/null zu schicken und neu zu schreiben, und diesmal wenigstens etwas w3c-konformer, damit nicht-IE-Nutzer am Forum auch Teilnehmen können.


    [1] Not Valid HTML

    grüße wickey
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Das Aussehen ist genauso erschreckend und für eine Computerzeitschrift beschämend. Es ist schon traurig, daß nichtmal die komplette Breite meines Browserfensters benutzt wird, sondern rechts immer ein recht großer grauer Balken frei ist.

    Aber immerhin deckt sich der Webauftritt ziemlich genau mit dem Inhalt dieser Zeitschrift. Ist zwar konsequent, aber unschön. <:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen