Seiteneinrichtung in Word klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von AnjaBe, 10. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnjaBe

    AnjaBe ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Seite einrichten\' eingetragen. Als Blattgröße habe ich üblichen 21x29cm angegeben.
    Trotzdem ist aber der Rand rechts mehr oder weniger doppelt so breit, d.h. fast 6 cm. Im Dokument sind beim oberen Lineal links 3,5 cm grau unterlegt (also der Randbereich). Rechts hingegen sind 2,5 cm grau und dann kommen nochmal an die drei Centimeter, die vom Lineal nicht mehr erfaßt werden, die aber letztlich den Rand so verbreitern.
    Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Kann den Fehler in Word 2000 bei eigenen Versuchen nicht nachvollziehen. Wenn ich bei einem solchen Prob alles ohne Erfolg versucht habe, benutze ich im Hilfe - Menü = ? die Funktion Erkennen und Reparieren... Hat mir schon einige Male aus Klemme geholfen, ohne daß zuviel Streß aufkam. Wenn es diese Funktion noch in Win XP gibt, dann = mein Tip. Bei Mißerfolg könnte das Löschen der normal.dot helfen.
     
  3. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo Anja,
    eine Möglichkeit wäre die normal.dot zu löschen (ggf. vorher sichern). Word muß dabei beendet sein. Nach Neustart von Word wird die normal.dot wieder automatisch erstellt. Allerdings gehen dabei individuelle Veränderungen an der Programmumgebung verloren.
    Viel Erfolg und Tschüß.
     
  4. AnjaBe

    AnjaBe ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Meine Antwort war auch so gemeint! Ich kann mit der Datei alles machen. Das einzige Problem ist, daß der Computer irgendwie die Zentimeter "zusammenschiebt" und somit noch weitere 3 cm geschaffen werden (ich habe die Seitenansicht mal genauso breit gemacht wie ein Blatt).
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Die Frage war anders gemeint: Läßt sich die Datei sonst einwandfrei durch Verändern des Textes z. B. bearbeiten?
     
  6. AnjaBe

    AnjaBe ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    In Word XP Office. Ansonsten ist alles normal. Wenn ich die Datei kopiere und in eine neue Datei einfüge, ist für ein paar Sekunden alles richtig und dann springt die Seite um und ich habe die alten Probleme
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Word 2000? Das Dokument läßt sich sonst einwandfrei bearbeiten?
     
  8. pici

    pici Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Lösche die Kommentare aus dem Dokument...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen