Seitenfehler , Schutzverletzung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ManniBear, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei öffnen von bestimmten Ornern bekomme ich oft folgende eldungen: Schutzverletzung User.exe, Seitenfehler Kernel32.dll oder GDI.exe. Die Anwendungen werden geschlossen Bei Systemprüfung mit Programm "Dr. Hardware" bekomme ich Meldung ""Win 32 Kernel core component update 4.0.0.951". Ich besitze 98SE auf dem Rechner. Hardware und Treiber sind O.K. Was tun?
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. hast du dieses Update für Windows 95 vorgenommen und dieses Update hat deine Version vor dem Ersetzen in 001 umbenannt.

    Meine Kernel32.dll ist 472 KB (483.328 Bytes) groß und hat das Datum 05.05.1999. Wenn du eine Datei mit diesen Eigenschaften hast, müßte es eigentlich die richtige sein und du solltest sie zur Probe mal in DLL umbennen.

    Du kannst allerdings auch die Datei von deiner Windows-CD nehmen. Die muß dazu allerdings erst entpackt werden.
    Das müßte ungefähr so aussehen wenn deine CD im Laufwerk D: liegt:
    extract /L c:\windows\system d:\win98\win98_30.cab kernel32.dll

    Mfg Manni
     
  3. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Komischer Weise befinden sich 2 Dateien beide Version 4.10.2222 aber die heißen: Kernel32.001 und Kernel32.xxx keine dll Endung. Ich Prüfte nochmals alles mit Hilfe Fix-In-Utilities Ontrack - keine Hardwarefehler gefunden., einige Fehler in Registry, wurden durch das Programm korrigiert, leider die Fehler in Modul Kernel, GDI und User tretten weiter auf. Was soll ich mit diesen Endungen machen? Izabela
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hast du evtl. eine veraltete oder falsche Version der Kernel32.dll auf deinem Rechner?
    Das "Win 32 Kernel core component update 4.0.0.951" ist normalerweise für Windows 95 und updatet die Version auf 4.3.0.1212.
    Für Win 98SE sollte die Version der Kernel32.dll 4.10.2222
    sein. Schau mal im Explorer (ich hoffe er funktioniert) im Windows-Systemverzeichnis bei der Kernel32.dll unter Eigenschaften nach deren Version.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen