1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seitenfenster

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Tribun18, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    hab mir im mai den cs 601 gekauft und spiele momentan mit dem gedanken auch mal mit dem modden anzufangen. da ich ein absoluter fußballfreak bin, hab ich mal überlegt ob es möglich wäre das vereinswappen (von meinem verein) als fenstermod zu machen. allerdings habt ihr nen vorschlag wie man schriftzüge dabei in den mod miteinbindet? hoffe auf eure hilfe, scho mal danke im voraus, versuch grad noch ein bild zu finden vom vereinswappen,
    mfg
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Mach aus Papier eine Schablone des Wappens mit Löchern dort, wo nachher auf der Scheibe graviert werden soll (also ein Negativ). Aufrauhen kannst Du mit einer Gravurnadel oder feinem Fräskopf (Dremel), oder sogar (außer an den Rändern) mit grobem Schleifpapier. Anschließend kommt eine rote Kaltlichtkathode rein (damit ist auch klar, daß bei der Schablone die roten Bereiche "Löcher" sind).

    Muß man Dir alles vordenken, oder probierst Du's auch mal selber, Junge?!
     
  3. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    alles shcön und gut, bloß hab ich das jetzt nicht ganz so gepeilt *g*. also ich nehm selbstklebendes papier, wobei jetzt hier die roten (oder doch die weißen?) stellen im wappen ausgeschnitten sind, und der rest dann auf des plexiglas geklebt wird. und was verstehst du unter aufrauhen? am schluss müssen ja dann noch rote kathoden ins gehäuse oder?
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du könntest ein großzügiges Fenster machen und das Wappen dort reingravieren, das würde hinterleuchtet sehr gut aussehen und ist viel einfacher als das Wappen so ins Blech zu schneiden. Zum gravieren eine Vorlage aus (selbstklebendem) Papier machen, wo die zu gravierenden Teile ausgeschnitten sind, auf's Plexi aufkleben, Plexi aufrauhen, Papier runter, fertig.

    Ein Tipp: Nimm Acryl/Plexiglas, keinen Billigkunststoff (den Fehler habe ich anfangs gemacht).
     
  5. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen