Seitengröße dem Bildschirm anpassen..

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wulzzz, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Schön, dass ich jetzt einen 18" Monitor habe, schade nur, dass viele Seiten in der Größe für einen 15" erscheinen (bei Mozilla aber auch bei IE) und manchmal fast der halbe Monitor leer ist.
    Wie kann ich die Seiten an die Monitorgröße anpassen???
    Danke für Antwort.
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Das ist nun aber leider mal so. Die meisten Internetseiten sind für die Auflösung entweder 600x800 oder 1024x768 gemacht.
    Falls du eine andere Aulösung einstellst z.B. 1280x1024 dann hast du halt eine freie Fläche auf deinem Bildschirm. Dann kannst du zwar die Schriftgrösse vergrössern aber die Spaltenbreite kannst du nicht ändern.

    Gruss Mario
     
  3. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233

    Ich bin schließlich "nur Benutzer", aber dass du als "erfahrener Benutzer" das auch nicht mal weißt,......
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Wenn dir der Bildschirm zu leer ist, setze einfach die Auflösung runter z.B. 600x800 :muhaha:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Wenn man in Opera bei 1280er Auflösung die Ansicht auf 150% zoomt, ist der Bildschirm einigermaßen ausgefüllt und die Schrift hat auch gleich ne lesefreundliche Größe, allerdings sehen die Grafiken etwas pixelig aus :(
    Du könntest natürlich auch gleich 2 Fenster nebeneinander anordnen oder in den freien Platz Winamp, ICQ usw. stellen oder einfach den Bildschirm hochkant drehen, falls möglich.
    Ich hab mich ja auch erst beschwert, aber wenn die Beiträge auf volle Seitenbreite verteilt werden, leidet die Lesbarkeit doch etwas, in der gedruckten Zeitung hat man ja auch meist schmale Spalten.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen