1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sekundärer IDE erkennt keine 2 laufwerke gelichzeitig

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von agent00nix, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agent00nix

    agent00nix ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    2
    hi
    ich habe ein problem:

    hab einen neuen rechner gekauft mit einem dvd-brenner und zusätzlich noch ein dvd-laufwerk extra dazu.

    der dvd-brenner ist als secondary master konfiguriert und ich wollte das dvd laufwerk als secendary slave konfigurieren.

    hab das dvd-laufwerk richtig angeschlossen und plötzlich erkennt das bios gar kein optisches laufwerk mehr und wenn windows xp prof sp2 auch nicht. wenn ich nur eines anhänge werden beide einwandfrei erkannt. wenn ich im bios in den ide einstellungen auf auto gehe und beide dranhängen spuckt es jedes mal ein anderes kauderwelsch aus und tut so als ob es das dvd-laufwerk erkennt.


    nun zur systemkonfiguration:

    ASUS K8V/SE Deluxe
    athlon 64 3000+ venice
    2x512 MB DDR RAM(kingston)
    LG GSA-4163B DVD+/-RW/RAM
    Plextor DVD PX-130A 16x/50x
    samsung-superspin 200GB(hdd)
    os: windows xp prof. sp2

    es wurde noch kein bios update gemacht und die einstellungen des händlers nicht verändert.

    kann es sein das sich die laufwerke nicht miteinander verwenden lassen?

    ich bräuchte bitte dringend hilfe

    mfg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe die Jumper an den Laufwerken (Master / Slave) und hänge das Masterlaufwerk an das Ende des IDE-Kabels.

    Wolfgang77
     
  3. agent00nix

    agent00nix ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    2
    danke, daran hab ich gar nicht gedacht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen