1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Selbe Daten obwohl erhöht im Bios

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von AnonymusMaximus, 30. September 2017.

  1. Hallo, ich habe ein Gigabyte Z77P-D3 Mainboard mit 4x4 GB Ram 1333MHz und einem i7 3770 Prozessor.
    Kann ich da noch was Hochdrehen bzw. was übertakten? Denke schon das da noch ein wenig geht aber es steht immer das gleiche in CPU-Z obwohl ich angeblich die RAM und die CPU erhöht habe...hmmm
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da fehlt das "K" am Ende. Den i7-3770K kann man übertakten.
     
  3. Ich wusste das dass kommt. Man kann alles noch übertakten, auch wenns nur 1% ist.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Beim 3770 ohne K ist der Multiplikator gesperrt. Bei deinem Board sind hingegen die manuellen Spannungseinstellungen gesperrt. In der Kombination wird nicht viel bis gar nichts zu machen sein.
     
  5. Im Bios wird mir angezeigt das ich mit Turbo Boost auf 4.1 GHz takten kann.
    Ah guck jetzt hat mir CPU-Z 3.7 GHz angezeigt bei nem Stresstest.

    Nein nein da ist gar nichts zu machen. Manchmal frage ich mich schon warum ich mich ständig in Foren melde
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mach mal: ... .
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sowas wie PCI-Bus um 1% übertakten ? Bringt kaum spürbare Verbesserungen, aber dafür schnell mal Instabilitäten.
    Manche Boards bieten einen All Core Turbo, manche nicht. Ob Deins dazu gehört und was man genau einstellen kann, würde ich zumindest mal bei Google schauen.
    Eine Spannungserhöhung dürfte dafür noch nicht nötig sein.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das mal machen und zusätzlich den Multi auf 41 einstellen. Dann läuft die CPU vielleicht mit 4,1 GHZ auf allen Kernen.
    Eventuell muss der Turbo dann noch deaktiviert werden. Wenn du die "Turbo by all cores" Option findest, kannst du die auch mal aktiveren.
     

Diese Seite empfehlen