Selber Videos aufnehemen(beim Spielen), komprimieren, Sound?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von KanonenfuttA, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KanonenfuttA

    KanonenfuttA ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich habe gerade mal versucht, Spielszenen aus Max Payne 2 mit Fraps aufzunehmen. Ich hab die Auflösung runtergedret, und das hat dann auch prima geklappt.

    Allerdings hab ich 2 Probleme:
    1. Wie kriege ich die Video-Datei kleiner/komprimiert (im Moment ca. 430 MB für 20-30 Sekunden)
    2. Gibt es eine Möglichkeit, Musik "in das Video zu packen"?
    Denn momentan ist kein Ton zu hören.

    Gruß,
    KanonenfuttA
     
  2. KanonenfuttA

    KanonenfuttA ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Hi!
    Danke für eure Antworten!
    Ich hab das jetzt mal mit dem Windows Movie Maker gemacht, und es hat geklappt (verkleinern und musik).

    Eine Frage hätte ich allerdings noch:
    Wenn ich eine Szene aufenommen habe (mit Fraps), wie kann ich diese schneiden?
    Brauche ich dafür ein weiteres Programm?

    Gruß,
    KanonenfuttA
     
  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Sofern du die Videos einfach nur kleiner haben willst, kannst du sie mit Virtualdub einfach runterrechnen. Die Auflösung kannst du eventuell verringern und die Datenrate z.B mit dem Divx-codec auf sagen wir mal 1000 kBit/s setzen. Musik kannst du damit auch in die Datei einbauen.
     
  4. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    du kannst ja mit jedem herkömmlichen Video-Bearbeitungsprogramm Musik drunterlegen, angefangen von Movie Maker über Magix Video deluxe bis hin zu Premiere.

    probier die Videos in eine Bearbeitungssoftware zu laden und korrigiere die Parameter, sprich wenn du mit 9000 kbps (b.B.) aufgenommen hast, auch mit 9000 oder sogar etwas weniger exportierst.


    markendi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen