selbständig fiese Startseite

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von telesales, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Hallo alle,
    Ich benutze den IE 6.028
    Seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig 2-3 verschiedene Startseiten in meinem Explorer.

    Ein löschen nützt nichts weil nach jedem neustart wieder eine neue Startseite eingetragen ist.

    Auch unter Favoriten, stehen Seiten die nicht von mir sind.

    hab ich einen Wurm oder so ?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Die Probleme haben nichts mit dem IE zu tun (nur insofern, dass der IE eben durch seine Unsicherheit dieses Problem mit verurssacht hat). Durch eine Neuinstallation, bleiben die meisten Registry-Einträge der malignen Tools und andere Dateien (etwa Datei hosts) erhalten. Warum müsst ihr immer zur Forke greifen, wenn es ein Messer auch tut.
     
  3. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
    Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

    Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  5. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Ich habe im Internet was von iedll und Loder .exe gelesen.
    Diese beiden laufen bei mir im hintergrund ?

    Kennt die jemand ?
     
  6. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Spybot installiert,

    er hatte mir 4 Daten angezeigt die ich entfernt habe.

    Immer noch das selbe Problem.
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  8. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    das hab ich schon.

    Leider ist das nicht die Lösung.
     
  9. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    mach mal msconfig unter ausführen und schau nach, ob etwas im autostart ist
     
  10. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    tooncomics.com

    Ich habe Ad-aware laufen und heute stonescan V3 instaliert aber nichts gefunden.
     
  11. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wahrscheinlich hast du dir einen Browser-Hijacker oder etwas anderes eingefangen. Überprüf dein System mal mit Ad-aware und Spybot Search & Destroy.

    Welche Startseiten werden denn jetzt von deinem Browser aufgerufen?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen