selbständiger Zugriff auf`s Internet

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von thin lizzy, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thin lizzy

    thin lizzy Guest

    Hallo,

    folgendes Problem habe ich seit geraumer Zeit.
    Während des Booten versucht ein, mir nicht bekanntes, Programm online zu gehen. Ich durchsuchte bereits die Reg und Autostart, konnte jedoch nichts finden. Zone Alarm und NAV ergaben nach deren Überprüfung ebenfalls nichts. Wie kann ich herausfinden welches Programm sporadisch online gehen will?

    Gruß thin lizzy
     
  2. Blueboy

    Blueboy Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    Auf der ZoneAlarm-Seite und auf der PC-Welt CD wird immer noch die Version 3.1.395 angeboten und die will sich nun mal einwählen. Wo soll denn die fehlerbereinigte Version zu bekommen sein?
    Gruß Hajo
     
  3. thin lizzy

    thin lizzy Guest

    Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe, allen die geantwortet haben.
    Es war tatsächlich meine installierte Version 3.1.395 von ZA, obwohl ich in der Konfiguration das autom. Update deaktiviert hatte. Seit dem Deinstallieren ist alles im normalen Zustand. Ich erwäge auf den vorgeschlagenen Outpost Firewall umzusteigen.

    gruß thin lizzy
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nun, weil es ja keine Hexerei ist: ZoneAlarm einmal deinstallieren und sehen was der PC macht....wenn sich noch immer etwas automatisch einwählen will. kann er ja Zonealarm - wenn es unbedingt sein muss - wieder installieren.

    Aber ich bin mir sicher
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Der Übeltäter <B>IST</B> Zonealarm
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Hajo,

    keine Ahnung .. deswegen schrieb ich ja *soll* ...
    In einem anderen Forum wo ich mal per Google hinbefördert wurde, wurde geschrieben es gäbe mittlerweile eine bereinigte nicht einwahlfreudige Version von ZA!

    Ob es sich hier um die Free.- oder ProVersion handelt und wo man die herbekommen soll bzw. ob es sie wirklich gibt weiß ich selbst nicht genau.
    Ich benutze ZA schon ne ganze Weile nicht mehr deswegen hab ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Bist du dir da so sicher?
    Die aktuellste Version soll, was die automatische InternetEinwahl betrifft, Bugbereinigt sein!

    Da hier nicht mit angegeben wird welche Version von ZA zum Einsatz kommt kann man nicht 100pro sicher sagen das ZA der Übeltäter ist!

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Während des Bootens oder kurz danach?
    Du hast ZoneAlarm -&gt; Das ist bzw. könnte, auch bei dir, der Übeltäter sein!
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=86696#405250

    Lösung: Steig auf eine andere Firewall um z.b. Outpost (Freeware - mit deutscher Oberfläche)
    http://www.agnitum.com

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 14.01.2003 | 21:36 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen