1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Selbstbau Plexiglas Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von RTInformatik, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RTInformatik

    RTInformatik Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    Ich arbeite gerade an einem Konzept für ein Vollplexiglas Gehäuse, das nicht wie die käuflich zu erwerbenden Teile aus 6 einfachen Scheiben für das Äussere Gehäuse mit den entsprechenden Aussparungen besteht, sondern aus maximal 3 Scheiben, die dann natürlich auch gebogen und geformt werden müssen. Das ganze natürlich in einem völlig eigenen Design, was dann auch gut auf den Schreibtisch passt. Selbstverständlich mit Beleuchtung etc.

    In dieser Sache suche ich noch nach einer Adresse wo ich Metallbedampftes Plexiglas bekommen kann.
    Das soll zwei Effekte bringen. Zum einen eine leichte Verspiegelung, die vor allem dann zum Tragen kommen soll wenn der Rechner samt Beleuchtung ausgeschaltet ist (bei eingeschalteter Beleuchtung soll es Durchsichtig sein). Zum anderen verspreche ich mir eine gewisse Elektromagnetische Abschirmung, die ja bei Plexigehäusen normlerweise gleich Null ist.

    Hat dazu einer eine Idee oder Adresse????

    Danke schonmal im Voraus

    Berater
     
  2. Andreas120580

    Andreas120580 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    36
    kennst du www.google.de????

    gib mal den begriff: bedampftes Plexiglas ein und es wird was gefunden.

    siehe: http://www.vib-systems.ch/www0002.htm

    und eine eMail an den Kundenservice bei dieser Firma kann ja auch mal nicht schaden! http://www.plexiglas-hecker.de

    mfg Andy
     
  3. RTInformatik

    RTInformatik Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    64
    Hallo Ihr Modder,

    hat denn keiner eine Idee wo ich bedampftes Plexiglas bekomme????
    Ich bin auch für Alternativen dankbar.

    :-) :-))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen