Selbstentpackende Dateien unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wbohm, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    habe mal wieder ein neues Problem unter XP. Ich kann selbstentpackende Archive
    (*.exe) nicht mehr entpacken. Es tut sich einfach nichts mehr.
    Ich kann das Archiv über Rechtsklick und Kontextmenü entpacken, sollte aber in dem Archiv einen exe Datei sein, so kann ich diese nicht starten. Nur txt, pdf etc lassen sich ansehen.
    Was ist denn nun wieder jetzt los mit meinem XP? Kann mir irgendjemand einen Tip geben.

    Vielen Dank,

    Wilfried
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Seit einer bestimmten Installation eines Programmes?
     
  3. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    >Hast /Hattest du das Problem nur unter XP? Gehe mal ins >Startmenü und gebe "sfc /scannow" ein (ohne Anführungstriche).

    Das Problem tritt erst seit kurzem unter XP auf. SFC hatte ich auch
    schon probiert. Scheint aber alles in Ordnung zu sein
     
  4. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Ich benutze Winrar. Damit kann ich selbstextrahierende Archive erstellen und
    auch entpacken, bloß starten kann ich dann die entpackten Programme nicht.

    Habe das Programm auch schon mehrmals neu installiert, hilft aber nichts.
    Da die meisten Programme auf den div. Heft-CD\'s ja mittlerweile selbstextr. Archive
    sind, kann ich mittlerweile kein einziges Prg. mehr installieren.

    Es ist wirklich zum verzweifeln.
     
  5. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Es passiert gar nichts. Für den Bruchteil einer Sekunde ändert sich
    der Mauszeiger, so als ob die exe-Datei entpackt wird. Aber das war es auch schon.
    Wie gesagt, einen Virus, der exe Dateien nicht mehr ausführen lässt, kann ich ausschliessen.
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Passiert nach dem doppelklicken gar nichts oder kommt eine Fehlermeldung?
     
  7. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    wie gesagt, ich kann selbstentpackende Archive (*.exe) nicht öffnen. Normale zip-Archive lassen sich ohne Probleme öffnen.

    Wilfried
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    exe dateien oder zip dateien?
     
  9. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Wa passiert wenn du mit Winzip ein Ziparchiv erstellst und dann mit dem Winzip Self Extractor Eigene Exe dateien erstellst? Kannst du diese Ausführen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen