1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Selbstgebauter Pc startet nicht ! :(

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rafi_001, 9. Januar 2017.

  1. rafi_001

    rafi_001 ROM

    Hallo,

    Habe meinen alten Pc aufgerüstet mit :

    GtX 1050Ti
    450W Netzteil
    Asus H81M Plus Mainboard
    CiT Evo Gaming Gehäuse

    Als ich alles verkabelt hatte und ihn starten wollte rührte sich nichts ..

    Die Kontrollleuchte am MB leuchtet.
    Wenn ich auf den Reset Button drücke drehen sich kurz alle Lüfter(auser der Prozzessorr Kühler) und die LEDs gehen kurz an, mehr nicht :(

    Vermute dass ich das Kabel für den Start Knopf flasch angesteckt habe, weis aber nicht wie. Danke für jede Antwort!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Startknopf muss einfach auf die beiden Start-Pins auf dem Mainboard, wie herum ist egal.
    Der Resetknopf muss natürlich auf die beiden Reset-Pins.
    Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Um einen Defekt des Startknopfes auszuschließen, kannst Du die beiden Pins auf dem Mainboard auch mit irgendwas aus Metall überbrücken.

    Welche Komponenten sind sonst noch verbaut und wie heißt das Netzteil genau?
    Braucht die Grafikkarte extra Strom und wenn ja, ist der auch angeschlossen?
     
  3. rafi_001

    rafi_001 ROM

    Netzteil is das HKC V-Power 450W (bei Amazon)
    Die Grafikkarte wird über einen 6 Pin Stecker mit Strom versorgt, wurde eingesteckt.
    Und alle Stecker wurden eingestecken, wegen LEDs und Lüfter usw, und alle funktionieren nur der Startknopf nicht.
    Der bisitzt auch keinen nomalen 2 Pin stecker wie alle anderen sonder 2 mal 1 Pin Stecker
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Macht keinen Unterschied, ausser dass eben zwei einzelne Stecker am Mainboard angeschlossen werden.
    Dass die beiden Pins hier nicht in einem Gehäuse untergebracht sind, liegt möglicherweise daran, dass es vereinzelte Boards gibt, bei denen die beiden Pins auf dem Mainboard nicht unmittelbar nebeneinander liegen.
    Habe schon Boards gesehen, bei denen z.B. drei Pins vorgesehen waren, von denen der Mittlere keinerlei Funktion hatte.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt die CPU?

    Was geschieht, wenn Du alles abhängst, außerdem DVD-Laufwerk?
    Die Anschlußbelegung für den START-Knopf steht im Mainboardhandbuch auf Seite 1-18 als PWR_BTN.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also dann ist der Fehler klar: Du hast einfach vergessen, eine CPU einzubauen.

    Oder es ist das Billigschrottnetzteil.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, das Netzteil findet man nur bei Amazon Marketplace und Ebay. Das ist ein Zeichen dafür, dass es seriöse Händler meiden. :rip:
     
  9. rafi_001

    rafi_001 ROM

    CPU ist Intel i5 4440 und bereits eingebaut
    Bei meinem Gehäuse Alerdings habe ich nur HDD Leds und so paar Stecker aber keinen POWR BTN Stecker oder halt Power Button ..
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Gehäuse wird verwandt?
    Eins ohne power button kenne ich nicht.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da wird er vielleicht dabei sein...
     

Diese Seite empfehlen