1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Selbstgebrannte CD\'s im Autoradio

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von babaroddi, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babaroddi

    babaroddi Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    11
    s mehr. Diese CD\'s laufen aber in anderen Wiedergabegeräten einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht kann man ja die Brenngeschwindigkeit irgendwie reduzieren oder muß einen bestimmten Rohling nehmen?
     
  2. Als Alternative zum Wechsler : Autoradio mit MP3 Funktion. Bis zu 10 Stunden auf einer CD...
    (Hab ein Sony-Gerät mit MP3, klappt klasse)
     
  3. babaroddi

    babaroddi Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    11
    Ich glaube, es wird wirklich das Beste sein, einen neuen Wechsler zu kaufen, sonst ärgere ich mich noch grün und blau, danke für die Tips
     
  4. babaroddi

    babaroddi Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    11
    Habe jetzt verschiedene Rohlinge mit 650MB/74min durchprobiert, das Problem besteht weiter. Ich glaube ich lege mir einen neuen Wechsler zu, Danke und Grüße.
     
  5. babaroddi

    babaroddi Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    11
    Danke, habe ich gemacht, hat aber auch nicht geholfen.
     
  6. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Verwende nur goldbeschichtete Rohlinge, mit denen hast du seltener Probleme (muß jetzt nicht dein Problem sein)und auf Blaupunkt würd ich ganz verzichten, ich hatte auch so ne "billige"Wechsler Radio Combi gekauft, und der Wechsler hat mir meine CDs verkratzt!!!
    Kauf dir was anständiges wie Alpine, da gibts keine Probleme mit.
     
  7. Devilment

    Devilment Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Hi Ossilotta,

    das ist mir schon klar, das Problem trat auch auf, wenn die CD nur 300 MB voll war. War schon nervig, besonders weil ich gar keinen kleinere Rohlinge hatte.

    mfg Christoph
     
  8. Devilment

    Devilment Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Die CDs liesen sich in jedem Gerät außer CDPlayer im Auto lese. Am Ende haben wir rausbekommen, dass es nicht an der Brenngeschwindigkeit lag, sondern dass das Teil keine 700MB also 80 Minuten Rohlinge lesen konnte. Als wir wieder "normale" 650MB mit 74min Rohlinge benutzt haben, macht er keinerlei Probleme

    mfg Christoph

    Habe auch Nero 5.5 benutzt, und einen Brenner der ebenfalls als minimal 4fach brennt. (LG 16x)
    [Diese Nachricht wurde von Devilment am 06.12.2002 | 15:43 geändert.]
     
  9. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Tipp: neueste NeroVersion von www.ahead.de runterladen. Lässt sich gratis updaten.

    Manche Radios mögen bestimmte Rohlinge nicht, da hilft nur durchprobieren. Hatte das selbe Phänomen das Rohling A auf 5 von 7 ging und zwei eben nicht.
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das kommt daher, das alles was über 650 MB liegt, ausserhalb der spezifizierten norm läuft.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen