1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Selbstgebrannte CD\'s im Autoradio

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von babaroddi, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babaroddi

    babaroddi Byte

    s mehr. Diese CD\'s laufen aber in anderen Wiedergabegeräten einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht kann man ja die Brenngeschwindigkeit irgendwie reduzieren oder muß einen bestimmten Rohling nehmen?
     
  2. babaroddi

    babaroddi Byte

    Tut mir wirklich leid, ich bin neu im Forum und vor lauter Nervenflattern in die falsche Spalte geraten.
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Genau, so sehe ich das auch...

    Sorry auch noch mal dem "Thread-Inhaber"...
     
  4. babaroddi

    babaroddi Byte

    So, habe jetzt die Infos, vielen Dank für die Bemühungen.

    Philips CD-R
    ATIP: 97m 31s 01f
    Disc Manufacturer: Ritek Co.
    Reflective layer: Dye (Long strategy; e.g. Cyanine, Azo etc.)
    Media type: CD-Recordable
    Recording Speeds: min. unknown - max. unknown
    nominal Capacity: 656.69MB (74m 45s 00f / LBA: 336225)

    INTENSO:
    ATIP: 97m 32s 19f
    Disc Manufacturer: Prodisc Technology Inc.
    Reflective layer: Dye (Short strategy; e.g. Phthalocyanine)
    Media type: CD-Recordable
    Recording Speeds: min. unknown - max. unknown
    nominal Capacity: 654.49MB (74m 30s 00f / LBA: 335100)

    Tevion (ALDI) 650MB
    ATIP: 97m 24s 01f
    Disc Manufacturer: Taiyo Yuden Company Ltd.
    Reflective layer: Dye (Long strategy; e.g. Cyanine, Azo etc.)
    Media type: CD-Recordable
    Recording Speeds: min. unknown - max. unknown
    nominal Capacity: 656.40MB (74m 43s 00f / LBA: 336075)

    Tevion (ALDI) 700MB
    ATIP: 97m 15s 17f
    Disc Manufacturer: Ritek Co.
    Reflective layer: Dye (Short strategy; e.g. Phthalocyanine)
    Media type: CD-Recordable
    Recording Speeds: min. unknown - max. unknown
    nominal Capacity: 702.83MB (79m 59s 74f / LBA: 359849)
     
  5. babaroddi

    babaroddi Byte

    Klar doch, habe mich vertan
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Würdest du dir die Mühe machen meine Beiträge der Vergangenheit anzuschauen, sähest du, dass ich eigentlich ein Helfer und kein Kritiker bin.

    EOT ??
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Sag mal du Pappgurke....

    Schon mal die Nutzungsbedingungen gelesen???

    Was hat der CD-Scheiß bei Monitore zu suchen????

    Andere Leute (einige wissen, wen ich meine) werden wegen vermeintlichen Blödquatschereien gesperrt... aber so}ne Flachbanane nicht???

    nenene, Mods, wo seid ihr?

    gruß. dim
     
  8. Erkundige Dich doch mal, ob Dein Autoradio überhaupt CDRs verträgt. Es gibt/gab noch einige Geräte, da ging das nicht.
     
  9. babaroddi

    babaroddi Byte

    Das werde ich mal probieren. 650er habe ich jetzt schon (leider ohne Erfolg) diverse durchprobiert, allerdings noch nicht die Verbatim DatalifePlus; muß mal sehen, wo ich die kriege. Wie komme ich denn an die ATIP-Infos?
     
  10. toortle

    toortle Byte

    ein Firmwareupdate wäre auch empfehlenswert.
     
  11. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Versuche es mal mit Rohlingen, die eine ganz andere Schreib- und Reflexschicht haben als die von Dir bereits verwendeten.
    Zum Beispiel eine Verbatim DataLifePLUS (SuperAZO), möglichst 650MB wegen besserer Kompatibilität.

    Könntest Du mal die ATIP-Informationen der Tevion, Intenso und Octron posten?
    http://www.gum.de/it/download/english.htm
     
  12. Flash79

    Flash79 Byte

    Hast Du Deinen alten Brenner noch? Wenn Du Platz hast, bau ihn doch ebenfalls ein?! Versuchs mit altem Brenner und neuen Software, dann weisst Du nachträglich vielleicht mehr?!

    RoM
     
  13. babaroddi

    babaroddi Byte

    Der Brenner ist ein AOPEN CRW2440 und Rohlinge habe ich probiert von Aldi (Tevion) CDR80/700MB, Intenso 74 Min/650 MB sowie die Octron von Lidl.
     
  14. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Welchen CD-Writer hast Du und welche Rohlinge verwendest Du für Deine Audio CDs? (genaue Bezeichnungen!)
     
  15. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Tip: Einmal posten genügt.
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo vlaan,
    da ich auch viel im forum verweile, bin ich natürlich auch anderen beiträgen von dir begegnet. daher kannte ich eigentlich diese ausdrucksweise nicht von dir. hab mich ja echt erschrocken.

    nun ja, lassen wir es so stehen und helfen wo wir helfen können.

    mfg ossilotta
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    vielleicht wäre es ja auch an der zeit, deine ausrucksweise mal etwas anzupassen.
    ist ja schon vulgär, was da so aus dir raussprudelt. hast du eventuell zu gut gefrühstückt ? oder auch mit dem d-zug durch die kinderstube gefahren "!
    monitore sehe ich übrigens keine.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen