Selbststartende dialer (0190 etc)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von starflyer, 19. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starflyer

    starflyer ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Gibt es eine software, die solche selbststartenden Dialer, die
    sich bei manchen downloads oder sites installieren, findet
    und/oder entfernt?
    starflyer
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp, meist sind es *.exe Dateien die beim ersten ausführen, manchmal sogar schon direkt nach dem Download, deine Standard-Dfü-Einwahl überschreiben!

    Such mal nach unbekannten *.exe-files im System.- und Windows-Ordner!

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    mhm..das glaube ich nicht aber es gibt Tools die überwachen dein DFÜ-Netzwerk und melden wenn eine 2190 Nummer zum Surfen angewählt werden soll!

    Das bekannteste Tool dafür wäre der Smartsurfer von Web.de, er kann zwar noch viel mehr ist aber auch dafür in der neusten Version zu gebrauchen :-)

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen