Selbstverschickende E-Mails o_O" HILFE!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von GeminiStar, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeminiStar

    GeminiStar ROM

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2
    Moin.

    Ich hab ein big Problem. MEin PC verschickt ständig E-Mails an Leute die ich a) nicht kenne und b) gleich 100-fach.

    Zu meinen Daten: Ich besitze Windows XP, Zonealarm Pro Firewall und Norton Antivirus 2004. Virenscan hab ich schon mehrfach durchlaufen lassen, aber der hat nix gefunden was auf einen Virus oder ähnliches hindeutet. Dafür schmeißt mir Norton freundlich wie es ist gleich 100fach die meldung raus, das er e-mails checkt und verschickt, bzw. e-mails nicht senden kann.

    Ich hab keine Ahnung wo das herkommt und wie ich das abstellen kann. Outlook benutz ich auch nicht und ist auch nicht eingerichtet. Weiß vielleicht jemand, wie ich diesem Problem herr werden kann und woher der bitte die E-Mails verschickt?

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE :heul:
     
  2. dedee

    dedee Guest

    Wenn er das könnte müßte er eigentlich auch den Wurm/Virus auf der festplatte entdecken und entfernen.:D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nö, diese Hoffnung darf man fahren lassen, jedenfalls, wenn der Wurm was taugt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass vermeintliche Schutzprogramme nichts bringen, wenn man sich nicht von vornherein vernünftig verhält.
    Was das Mailversenden betrifft:
    Mailwürmer bringen ihr EIGENES Mailprogramm mit (SMTP-Engine) und sind daher nicht auf Outlook oder andere Programme angewiesen.
     
  5. GeminiStar

    GeminiStar ROM

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2
    mhm.. ok, danke, dann werd ich mich mal wieder als Diskjockey betätigen.... juhuuuu :aua:
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :idee: :dumm:

    Ach ja :D
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Man kann nur hoffen das NAV , wenn es die Mails schon checkt, die Viren/Würmer entfernt beim senden.....
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Öffne nächstes mal keine Anhänge von denen du nicht weiß warum du sie bekommen hast (Weder Anhänge von Fremden noch von Freunden(wenn du nichts erwartest))

    Surf mit einem Sicheren Browser (z.b. Mozilla) - der IE biete zu viele Angriffsmöglichkeiten.

    Beende alle laufenden Dienste die du nicht brauchst (http://www.ntsvcfg.de/)
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Trenn den PC vom Internet, formatiere die Platte, installiere Windows neu

    Nach der Neuinstallation bring dein Betriebssystem auf aktuellen Stand (Patches) bevor du ins Internet gehst.

    P.s.: Das ist eine Ernst gemeinte Antwort und die einzig ware Lösung in diesem Fall
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen