1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsame Anordnung der Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von psychocyberdisc, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hallo,

    ich habe meine beiden alten HDDs gestern durch eine große neue ersetzt; zusätzlich habe ich noch drei optische Laufwerke.

    Bis gestern abend so die Sache so aus:
    C bis H waren die LW meiner HDDs,
    I, J und K waren die Buchstaben für DVD-ROM, CD-ROM und CD-RW.

    Nun sind die beiden alten HDDs raus und meine neue steckt im System, was Folgendes mit sich gebracht hat:
    Ein LW C gibt es gleich gar nicht...
    D, E und I (Wieso eigentlich I???) sind nun meine optischen LW.
    K, L, M und N sind die LW meiner neuen HDD.

    Wie bekomme ich dieses Chaos wieder geordnet?

    HDD-LW sollen natürlich C bis F sein, G bis I meine drei optischen LW.

    Wo kann ich die Änderungen für die Zuordnung der LW-Buchstaben unter Windows 2000 vornehmen???

    Vielen Dank,
    psy
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Grüüüß :),

    yo, glaube ich auch...

    Wird wohl erst wieder C: wenn ich formatiere... nuja.

    Danke für deine Hilfe!

    Tschö,
    psy
     
  3. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    da bin ich überfragt!

    aber ich kann mir vorstellen, dass dadurch vielleicht Einträge in der Registry nicht mehr stimmen und Windows deswegen meckert!
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    HeYa 42k,

    hehe genau, ich war auch fündig geworden :D.

    Habe alles umstellen können, nur eines nicht:

    Aus K: (wo mein Win drauf is) lässt sich leider nicht C: machen... da schimpft Windows mit mir und meint, dass das nicht ginge...

    Kann ich dennoch irgendwie K: in C: umbenennen???

    Tschö,
    psy
     
  5. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Datenträger -> Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern...

    sollte klappen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen