Seltsame Datei-Kreation (~)

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von dragondicer, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragondicer

    dragondicer ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo erst mal!!

    Mein Outlook Express kreiert mir neuerdings immer eine seltsame Datei auf meinem Desktop, mit der ich nichts anfangen kann. Dateiname besteht lediglich aus einer Wellenlinie (~, wie Sinuskurve) und erscheint immer nach benutzen der Funktion "Antworten".
    Wenn ich die Datei öffne, kann ich zwischen unzähligen Hieroglyphen zumindest den Adressaten der beantworteten Mail entziffern.

    Ausserdem habe ich oft Probleme beim Wechsel zwischen den Identitäten. Der Wechsel wird elend langsam oder die erste Identität verschwindet und die zweite wird nicht geladen. Bei Systemneustart blinkt die zweite Identität kurz auf, das System re-bootet und bei Aufruf von OE startet das Programm dann mit der Identität, zu der ich vorher wechseln wollte!
    Irgendwo hab' ich wohl die Einstellungen verhunzt???
    Könnt Ihr mir helfen???

    Hab' übrigens gerade festgestellt, dass der Wechsel zu Mozilla Thunderbird auch nicht hilft, nur dass der mir die Dateien (~) quer im Rechner verteilt und nicht auf die Benutzeroberfläche schmeisst!

    Alles suchen im Internet über besagte Datei führte bislang zu keiner neuen Erkenntnis! :aua:
     
  2. pan_fee

    pan_fee ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Das passiert meistens, wenn im Adressbuch Änderungen vorgenommen werden. Wie du schon erkannt hast, entdeckt man Hyroglyphen mit Teilen vom Outlook-Adressbuch, wenn die Datei mit einem Editor geöffnet wird. Es ist ein kleiner Bug im OE-Patch Q330994 und Q331923.

    Unter »Merkwürdigkeiten rund um das in OE enthaltene "Windows-Adressbuch"«:
    http://www.abentojerland.de/q330994.htm

    Gruß pan_fee
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen