1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsame Dinge: DVD-Laufwerk spielt keine DVD ab, brennt nur mit 2x...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von regiedie1., 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Tag zusammen!
    Wir haben uns vor ein paar Wochen in ebay einen gebrauchten Laptop gekauft. Das XP und die sonstige Partitionierung schmiss ich mit PartitionMagic erst mal runter und installierte zwotausend und werde dann auch bald SuSE 9.3 installieren. Der intel 1,2 Ghz Celeron war mit frisch eingerichtetem OS sehr schneller. Ich installierte alle Treiber von der mitgelierferten Treiber-CD und alles lief prächtig! Später dann merkte ich, dass das DVD-Rom-Laufwerk mit meinem installiertem PowerDVD5 (und auch mit anderen) keine normalen DVD-Videos wiedergeben konnte - es kam nur der Ton.
    Weder kopergeschützte noch normale. Na gut, er war ja auch eigentlich nur als Internetlaptop gedacht. Drotzdem.
    Nächstes Problem war, das das Laufwerk scheinbar keine von anderen Computern gebrannten CD-Roms öffnen konnte. Und ich brenne mit einem normalem iso9960-Dateisystem!

    Lösung: LAN.

    Weiter ging es heiter mit der Erkenntnis, dass der Brenner in Nero (6.6) die Geschwindigkeit 8x angab, aber nur mit 2x brennen konnte. Bei anderen Geschwindigkeiten kammen kaputte Rohlinge raus.

    Das Hauptproblem ist die Unterstützung von den selbstgebrannten CDs. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? (BIOS, Registery)

    PS: Als Beilage findet ihr ein Bild von der DxDiagnose mit meinen Systemdaten.
     

    Anhänge:

  2. Borrible

    Borrible Guest

    Hört sich stark danach an, daß das Laufwerk im Laptop kaputt ist. vermute, daß ist ein Combo-Laufwerk. Viele meinen mit einem Brenner im Laptop kann ich brennen und kopieren wie der Teufel. Leider sind die Laufwerke in preiswerten Laptops von minderer Qualität und halten eine Dauerbelastung nicht aus.
     
  3. Ladiv

    Ladiv ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Mein brenner brennt zwar cd aber nur mit 5x mal normal brennt er die mit 40x und wenn er brennt dann stotert zb. wenn ich music höre die musik oder alles verlangsamt sich,

    was kann daas sein.

    Kann mir jemand helfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen