seltsame mails, wieder mal.....

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wulzzz, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Moin,
    gestern erhielt ich eine Mail mit Anhang mit Betreff: "trojan on your pc" von einem mir unbekannten ralf @go.to.
    Habe ich sofort gelöscht, anschließend mit S&D gescannt, hatte wie üblich durchs Surfen Trackingcookies drauf, habe ich dann auch gesäubert.
    Heute morgen hatte ich 'ne mail auch mit Anhang mit meiner eigenen Emailadresse als Absender mit dem Betreff: "Why me?"
    Habe ich auch sofort gelöscht, nachdem ich mir die Eigenschaften ansah, da stand was von Absender "oemcomputer.net".
    Was sollte ich tun, beachten machen?

    Danke für Hinweise:bet:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das waren höchstwahrscheinlich zwei englische Varianten von Sober.C.
    Inwiefern du dir Aufklärung durch Spybot S&D erhofftest, ist mir unklar, denn das Programm ist kein Virenscanner und hat mit der Analyse von Mails nichts zu tun.
    Du hast eigentlich schon das Wichtigste beachtet: Misstrauisch sein und keine Anhänge öffnen, wenn du sie nicht angefordert hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen