Seltsame Mausbewegung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hoggler, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoggler

    hoggler ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin,habe aber ein seltsames Phänomen auf meinem Rechner.
    Manchmal scrollt meine Maus ohne daß ich sie bewege ein Stück über den Bildschirm.Was kann das bedeuten?
    Ich habe Win Xp home edt. und wireless Lan installiert.
    Kann es sein,daß jemand remote zugriff hat oder ähnliches?
    Die remote funktion ist aber deaktiviert....

    Ich bin ratlos und etwas beunruhigt.

    vielleicht hat jemand eine Tip ?? :confused:
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    So wie sich das anhört, hast du sicher eine optische Maus. ??!!

    Je nach Unterlage kann das schon passieren (eigene Erfahrung)

    bonsay
     
  3. hoggler

    hoggler ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Nein, es ist eine "normale" microsoftmaus mit ps2 Kabel und Kugel!?
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Sorry, bei denen hatte ich das noch nicht. :nixwissen

    Aber event. kann dir jemand anderst helfen
     
  5. hoggler

    hoggler ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Danke trotzdem ersteinmal, find das auch echt komisch....Kann denn jemand Zugang zu meinem Pc oder Steuerung bekommen?Bin eher Laie was solche Hackerattacken o.ä. anbelangt...falls es damit zu tun hat...
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Den Effekt hatte ich mit 2 (recht alten) Microsoft-PS/2-Mäusen. Nach Austausch gegen eine neue Maus war der Effekt auch verschwunden.
     
  7. hoggler

    hoggler ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Nun gut, die Maus ist immer noch die "alte", dürfte so Baujahr 98 sein, wenn´s weiter nicht ist,und es tatsächlich an der maus liegt,wäre ich ja beruhigt.Sonstige wichtige Einstellungen seitens des Rechners wüßtet ihr auch nicht,im Hinblick auf externen Zugriff?
    Vielen Dank an Euch !!! :bet:
     
  8. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Also ich habe eine normale Maus mit Kabel.
    Weniger noch als eine normale Maus, denn das Gehäuse ist so dünnwandig, dass wenn die Sonne direkt daraufscheint -
    1. Sie sich kaum bewegt
    2. Der Zeiger sich auch schon mal selbst über den Bildschirm bewegt, und
    3. Das alles nachgewiesener Maßen, denn schon live vorgeführt. Stelle ich z.B ein PC-Welt heft zum Sonnenschutz auf klappt alles wieder wie zuvor.

    Bitte nicht lachen, ist wirklich so :D

    MFG
    nazrat
     
  9. hoggler

    hoggler ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Wow, sowas hab ich auch noch nicht gehört.Vielleicht ist´s bei meiner ja auch so,wenn sie sich zu stark erwärmt.... :cool:
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Der Effekt tritt nur bei optischen Mäusen auf, nicht bei welchen mit Rollkugel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen