seltsame "nachrichten" meldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Neo62, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo62

Neo62 Byte

Seit ich einen neuen Rechner mit XP habe, fliege ich häufiger aus meinem Online-Spiel. Das passiert immer dann, wenn sich ein anderes Programm aktiv meldet, weshalb ich praktisch alles schließe, bevor ich zu zocken anfange.

Nun bekomme ich aber des öfteren nervende Nachrichten der berühmten Sorte "Willst Du meine Website ansehen...ruf mich an...blablabla", d.h. ein kleines Fenster popt auf, ohne Grafik, nur Text. Woher kommt dieser Müll und wie kann ich ihn abstellen? Den Internetexplorer habe ich übrigens vorher geschlossen.

2. Froggie

Froggie Kbyte

Das Versenden erfolgt über die IP bzw. über eine ganze Bandbreite von IP\'s. Siehe dazu den Link , den ich weiter oben gepostet habe.

*wink

3. Neo62

Neo62 Byte

Danke Euch, hat mir schon sehr geholfen. Obwohl ich das - als Laie - einigermaßen absurd finde. IExplorer geschlossen, mit Outlook hat das nichts zu tun und trotzdem erhalte ich "Post" bzw. Spam dieser Art. Woher und wie können die mich überhaupt adressieren, mir was senden? Ok, das war jetzt wirklich die letzte Nachfrage dazu ;-)

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

der Nachrichtendienst hat mit Deinem Mail-Client nichts zu tun , das Abschalten beeinträchtigt Deine Mail-Funktionalitäten in keinster Weise.
    Er dient in LAN\'s dazu, Nachrichten an die User zu senden.

Gruß,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 16.01.2003 | 17:39 geändert.]

5. Froggie

Froggie Kbyte

Nein , mir sind generell keine negativen Auswirkungen bekannt. Kleiner Link zum Thema : http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

Gruß...

6. Neo62

Neo62 Byte

Welch fixe Antwort, danke!

Kurze Rückfrage, die mich als schlimmen Laien outet: Welche negativen Konsequenzen kann das Deaktivieren des Nachrichtendienstes haben? Schadet das irgendwie meinem Outlook?

Gruß,
    Neo

7. Froggie

Froggie Kbyte

Hi ,

das solltest Du loswerden , wenn Du den Nachrichtendienst deaktivierst: Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste ... Nachrichtendienst raussuchen und deaktivieren.

Gruß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen