Seltsame Ordner erschienen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Serial | H.S, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serial | H.S

    Serial | H.S Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Hi,

    habe seit kurzem zwei seltsame Ordner in auf meiner Festplatte. Sie heißen:

    1. RECYCLER
    2. System Volume Information

    Diese sind so halb durchsichtig und kann nicht drauf zugreifen und oder löschen!

    Was soll das?

    Dann noch was anderes. Habe Excel Dateien mit Excel 2000 erstellt. Jetzt habe ich nur Excel 2002 installiert und die alten Dateien damit bearbeitet. Komm damit doch nicht so wirklich klar, darum will ich 2000 wieder drauf packen. Geht das, oder werden die alten Dateien, die ich mit 2002 bearbeitet habe, nicht mehr brauchbar sein?

    THX
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Diese Ordner sind nicht erst seit kurzen da, sondern schon immer, denn das sind Systemordner (Recycler = Papierkorb; System Volume Information = Systemwiederherstellung).
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Keine Sorge diese Ordner machen schon nichts Böses.

    Aber bitte auf keinen Fall die System Volume Information löschen.
    Das habe ich mal gemacht mit der Folge, dass ich Win XP neuinstallieren durfte.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn du nicht willst, dass der Ordner System Volume Information auf deiner Platte ist, deaktivierst du die Systemwiederherstellung (Überwachung) der Laufwerke und nach einem Neustart ist er weg.

    Bei Excel sollte es kein Problem geben, wenn du wieder auf 2000 zurückinstallierst. Besser ist aber eine Parallelinstallation, fals du doch nicht alle Daten in Excel 2000 deiner Tabellen vorfindest. Arbeite besser auch mit Kopien der jeweiligen Datei!
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Du kannst die Ordner ausblenden lassen, indem Du im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht die "geschützten Systemdateien ausblenden" wählst.

    Bei Excel kann man bei "Speichern unter" den Dateityp wählen. Danach sieht es für mich so aus, als wenn Ablagemappen von MS Excel 97-2002 & 5.0/95 dasselbe Dateiformat besitzen/untereinander lesbar sind.

    Gruß
    neo
     
  6. Serial | H.S

    Serial | H.S Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Dann bin ich ja beruhigt. Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen