1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsame Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Marco1977, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco1977

    Marco1977 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    47
    Ich hab mir heute ein neues Motherboard und einen neuen CPU gekauft und alles läuft prima!

    Hab mein altes Board und CPU dann meiner kleinen Schwester eingebaut.Und nun hat sie nur noch abstürze.

    Kurz mal was zum System:
    AMD K7 Thunderbird 900Mhz
    Gigabyte 7IXE4 mit neuster Bios Version
    AMD Chipsatz
    192Mbh Ram 100Mhz (Hersteller weiß ich nicht)
    Soundblaster Awe64
    Pixelview Riva TNT2 Grafikkarte mit Nvidia Chipsatz mit Detonator 23.11
    1 IBM 15GB Platte IDE
    1 Western Digital 8GB Platte IDE
    24x CD-Rom Mitsumi
    Logitech Cordless Desktop
    Und Telesys Netzwerkkarte.

    Das Problem tritt folgender maßen auf:
    Wenn ich die Tastatur und die Maus in die PS2 Stecker stecke dann startet das System nicht.
    Die Festplatten werden nicht erkannt und Win98SE startet erst garnicht.
    Wenn ich den Rechner ohne die Tastatur und Maus starte dann startet der Rechner ohne Probleme in Wndows.

    Viele werden jetzt sagen es liegt an den PS2 Steckplätzen.
    Kann aber nicht sein denn eine ältere Tastatur läuft an den PS2 Steckplätzen.
    Auch sind die Tastatur und die Maus nicht kaputt.
    Denn am Rechner meine Freundin laufen die beiden Sachen ohne Probleme.

    Wenn Windows denn mal startet dann muß ich ständig die Treiber neu installieren weil die Grafikkarten dann mal weg ist oder die T-Online Software ist auf einmal weg.

    Muß dann alles neu installieren und dann geht es wieder.2Stunden später z.b. ist wieder alles weg.

    Probleme über Probleme und ich hab 2 Tage vor der Kiste gesessen und weiß nicht weiter.
    Ich hoffe ihr habt alles verstanden weil es ist kein einfaches Problem und ich hab auch ein paar graue Haare mehr bekommen.

    Gruß Marco
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    hi!kenn das problem! wegen deiner maus Kauf dir einen adapter für usb zu ps2. nur das mit den Treibern ... wirklich starkes Problem, werd das ausdrucken und meinen winf lehrer fragen, (is gar kein richtiger lehrer, hat ein unternehmen wo er pc teile verkauft, und is ein richtiger hacker!wenn du willst frag ich ihn für dich!hatte so ein ähnliches problem und er hat mir geholfen.

    bye geri
     
  3. Marco1977

    Marco1977 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    47
    Nach dem Windows dann mal gestartet war.Bin ich gleich ins Internet gegangen und hab mir für alle Komponenten die neusten Treiber besorgt.
    Ich glaube nicht das das Bootproblem an Windows liegt.
    Ich habe auch schon alle möglichen sachen versucht.
    Grafikkarte rein raus und anderen Platz.
    Soundkarte rein raus,Netzwerkkarte rein raus.
    Kabel anders gesteckt,Ram rein und raus.

    Kann es an Einstellungen im Bios liegen?
    Mit ner USB Maus und Keyboard bottet der rechner ohne Probleme rauf.
    Aber das Problem mit den verlorenen Daten bleibt.
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Frage: hat es keine Ressourcenkonflikte im Gerätemanager? Eventuell kann mit umstecken der PCI-Karten etwas verbessert werden.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen