1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsamer Fehler ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rickyshand, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rickyshand

    rickyshand Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Kann seit kurzem keine Programme mehr installieren und keine gepackte Datei mehr entzippen! Egal welche. Erhalte dann grundsätzlich irgendwelche Fehlermeldungen: Datei korrupt, beschädigt, Runtime Error 204 etc. - nichts geht.

    Das Seltsame: der Rechner läuft ansonsten normal. Alle Programme funktionieren, keine Abstürze, normale Geschwindigkeit.

    Hab schon verschiedenes versucht - nach Viren gescannt, Festplatte defragmentiert und auf Fehler schecken lassen, mit Tuneup 2004 Registry gesäubert. Alles ohne Wirkung.

    Woran könnte es liegen?

    Mein PC: 2500er AMD, 2x 256 mb 333er DDR Ram, Abit NF7 Board, XP Pro S.P. 2

    :confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Wenn du einen externen Packer benutzt, kannst du es mal mit dem Abschalten des internen Packers versuchen. Neustart von win nicht vergessen. ;)

    Bei XP
    Eingabeaufforderung (bzw. Startentart -> Ausführen) folgendes eingeben:

    Funktion ausschalten regsvr32 /u zipfldr.dll

    Funktion wieder einschalten regsvr32 zipfldr.dll
     
  3. rickyshand

    rickyshand Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Schon getestet, spielt aber keine Rolle.

    Gepackte Files, die nicht mehr zu entzippen gehen, sind ja nur EIN Symptom. Ich kann ja auch keinerlei Programme mehr installieren - egal welchen Packer ich nun allgemein verwende.
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hast du dazu die nötigen Rechte oder wurden dir diese vom Admin entzogen?

    was hast du sonst damit gemacht, als es noch ging?
    ( Progr. installiert, reg. verändert, tuning tools ... )

    mfg
     
  5. rickyshand

    rickyshand Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Na der Admin bin ich selber in dem Fall.
    Tja, wenn ich wüsste wann und wodurch ich mir die Seuche geholt hab, könnte ich auch mutmassen. Hab das ja nicht gleich gemerkt, da der Rechner ansonsten normal läuft ...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Läuft der Windows Installer Dienst?
    Er muss zumindest auf Starttyp manuell gesetzt sein, damit er startet, wenn er von einem Programm angefordert wird.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe trotzdem dein RAM (Speicher) einmal auf Fehler mit "memtest86+"

    www.memtest.org

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen