1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsamer Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von travoltino, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travoltino

    travoltino ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Hi, ein Bekannter von mir hat einen seltsamen Grafikfehler, er hat bereits den aktuellsten treiber und schon alles mögliche in den Optionen der Spiele versucht, dennoch bleibt der Fehler, woran kann das liegen und wie ist es zu beheben?

    er hat folgenden pc:

    3 ghz pentium 4
    800 mhz front side bust
    ati radeon 9800 xl 128 mb ddr sd ram
    256 mbit memory interface
    512 mb ddr 400mhz ram
    sony dvd rom 16x

    und das ist der Grafikfehler:

    Fehler in unreal tournament 1 (v. 436)
    Häufiger Fehler auf der Windows oberfläche nach dem Spielen
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    So ähnliche Fehler hatte ich damals mit meinem alten P3 800 auf nem Asus P3V4X und ner FX5600.
    Bei mir half es "Write Combining" unter Problembehandlung in den erweiterten Einstellungen zu deaktivieren. Im Bios hatte ich es aber weiterhin aktiviert gelassen.

    Gruß
    neo
     
  3. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    hi !!
    also diese fehler teretn nur auf wenn die karte zu heiss wird !!
    ich kenne das von meiner geforce ti300 bei der habe ich den takt zu hoch geschraubt und dann bekamm ich als ergebnis solch einen fehler !!
    guckmal,ob sich der lüfter der grake dreht !!
    oder hol dir ein übertaktungstool und takte die kart emal um 20 mhz runter und dann mal ausprobieren !!

    mehr würde ich vorerst nicht vorschlagen !!

    MfG
    MezzoMix16
     
  4. travoltino

    travoltino ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    koennt ihr mir ein gutes tool zum takten der oben angegebenen grafikkarte geben ?
    Der lüfter funktioniert und theorätisch dürfte die grafikkarte eig. nicht zu heiss werden, da der fehler ja bereits schon beim start des spiels auftritt.
     
  5. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen