1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsamer Video-Out-Stecker....

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von laenggi, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laenggi

    laenggi Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Ich habe mir einen Barbone-Rechner von Shuttle gekauft:

    http://www.shuttle.com/hq/product/barebone/specs_b.asp?B_id=10

    und soweit funktioniert alles perfekt! Die Video-Ausgabe ist aber leider nur entweder auf S-VHS oder FBAS (normales VHS) möglich, obwohl beide Signale nach draussen geführt werden - Es fehlt mir ein Adapter um von der seltsamen Buchse an meinem neuen PC auf den Videorekorder (VHS) den TV (S-VHS) zu kommen.


    Die Buchse sieht beinahe gleich aus wie eine S-VHS-Buchse und ist soweit auch Pinkompatibel (S-VHS-Kabel passt und funktioniert). In der Mitte befinden sich jedoch 3 Pins zusätzlich. Einer davon enthält mein gewünschtes FBAS-Signal, die anderen zwei haben meines Wissens keine Funktion bzw. ich habe keine Möglichkeit das zu prüfen.


    Nun meine Fragen:
    kennt irgendjemand den Namen des dazu passenden Steckers? Oder weiss wo man einen solchen Adapter auftreiben kann? Der Stecker würde mir schlimmstenfalls schon reichen (Löten kann ich ja selbst)
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
  3. laenggi

    laenggi Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    99
    @Pinball
    Na so einfach ist es nicht! meine Buchse sieht zwar auch so

    http://members.chello.at/scratchy/1.jpg

    (S-VHS) hat aber dummerweise im Zentrum 3 weitere Pins; Es entsehen so einmal 3 Pinreihen und einmal 4.

    Das das Kabel einer GeForce-Karte nicht passt, war das erste dass ich rausgefunden habe :aua:

    Der Link hat mich ebenfalls nicht weiter geführt. Naja... ich weiss jetzt wenigstens, dass es noch mehr sonderbare Stecker gibt :heul:

    @ManniBear
    Theoretisch ja... praktisch hätte ich aber gerne beide Ausgänge gleichzeitig genutzt.... *zufaulzumumsteckenbin* :D
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen