Seltsamer Vorgang bei Einwahl

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von K-Dogg, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K-Dogg

    K-Dogg Byte

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    25
    Ich hatte in letzter Zeit das Problem, das sich bei der Einwahl ins Internet folgender Fehler ergab....."Benutzername wird nicht verifiziert"

    Nachdem ich mit xp die automatische Systemwiederherstellung durchgeführt habe, war dieses Problem ad acta gelegt....binnen 2 Tagen kommt es aber wieder. Nun habe ich formatiert....da ich das Gefühl habe das irgendein Virus im Spiel ist....Virenscanner habe ich nicht installiert, da ich momentan keine Ahnung habe welcher Sinn macht...die guten bremsen das System aus und die die es nicht tun, erfüllen ihren Zweck nicht. Jedenfalls ist das Problem heute wieder aufgetreten, nachdem es zunächst problemlos funktionierte. Ein Fehler von Seiten des Providers liegt nicht vor...Hardware kann es auch nicht sein.....jetzt frage ich mich wircklich ob mir jemand bei der Beseitigung dieser äusserst unbefriedigenden Internetsituation behilflich sein kann....sei es durch Ratschläge bezüglich Virenscannern oder durch Ursachenforschung.

    Danke im Vorraus
     
  2. K-Dogg

    K-Dogg Byte

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    25
    die konfiguration ändert sich nicht von alleine...und es kann nicht sein das einen tag geht....und dann wieder alles beim alten ist.....ohne das irgendjemand irgendwas gemacht hat.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wie lange besteht das Problem schon ??. Ich würde da nichts machen.. Problem liegt vermutlich bei T-Online. Möglich wäre noch dass du eine Einstellung falsch konfiguriert hast. Zum Beispiel..
    in Richtung DFÜ.. "nur sicheres Kennwort zulassen" oder einen Haken bei Name, Kennwort, Zertifikat abfragen.

    "Benutzername wird nicht verifiziert" bedeutet der Einwahlserver gibt scheinbar keine Antwort.


    Grüße
    Wolfgang
     
  4. K-Dogg

    K-Dogg Byte

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    25
    dsl....dfü....t-online
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bitte Angaben welche Einwahl... analog-modem, isdn, dsl-modem,
    welcher Provider..?.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen