1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames am pc optischemaus leuchtet immer auch wenn der pc aus ist

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bobby1984, 23. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobby1984

Bobby1984 Byte

mein vater hat ein prob er hat sich eine optische maus geholt aber die leuchet immer auf der der pc aus ist (letzter aldi pc) kann es sein das das netz teil immer strom drauf hat ? die maus ist an ps2 angeschlossen ich habe eine auch sconmal angeschlossen und die leuchet auch wen der pc aus ist muss da was einstellen ? denn bei meinen pc ist das nicht nur bei meinen vater.

danke für eure hilfe

mfg bobby

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Was für eine Maus? Mit oder ohne Kabel?

Ältere kabellose Logithec - Mäuse haben keine Energiesparschaltung und leuchten deshalb immer.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Haben ATX-Netzteile immer, es sei denn man schaltet sie mit dem Schalter auf der Rückseite richtig aus.

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

...... oder man benutzt eine Steckerleiste mit Schalter, welche den angenehmen Nebeneffekt der Energiekosteneinsparung mit sich bringt.

5. Bobby1984

Bobby1984 Byte

also bei der mit kabel leuchet die maus immer aber bei der ohne kabel leuchet nur der sender die ganze zeit.

also leuchet die maus immer druch wenn ich den schalter nicht umlege am netzteil ?
    was ist das den für eine logik :confused: wenn man immer den schalter umlegen muss.

6. Bobby1984

Bobby1984 Byte

sorry verklickt aber geht dann nicht die baterie im pc lehr wenn man ihn immer kompelt ausmacht aber danke erstmal für eure antworten

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, aber die hält normalerweise ein paar Jahre.

Da musst du den Hersteller des Mainboards fragen warum er auf den Mausport Dauerstrom gibt. Bei der Tastatur machts ja noch Sinn (wake on...) aber bei der Maus, naja...

8. Crazyachmed

Crazyachmed Byte

Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich bei einem Mainboard auch die Wake Funktion auf die Maus legen und diese hat dann auch tatsächlich geleuchtet. Dummerweise hab ich eine Steckerleiste, deswegen wars nicht wirklich sinnvoll.

Schau mal im BIOS, ob du da irgendwas abdrehen kannst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen