1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Raven08, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Ca 10 Min nach dem Hochfahren in Win friert mein PC ein, wenn ich auf meiner
    2. Festplate (eine MPG340 AT ?? 40 GB von Fujitsu) ganz normal arbeite.
    Sie war ursprünglich am Prim Slave und lief dort 1 Jahr ohne Prob.
    Beim dann fälligen Neustart wird die Platte im BIOS nicht mehr erkannt. Schlimmer noch, sie nimmt die an den Prim Master angeschlossene Festplatte mit ins Grab. Der ganze Primary IDE Kanal wird nicht mehr erkannt. Stecke ich die 2. Platte in den Secondary habe ich das gleiche Bild.
    Sieht doch irgendwie noch Garantifall bei der Festplatte aus oder ?
    Komisch nur, dass nach einer Ruhepause das ganze wieder für ein paar Minuten läuft.
     
  2. fakirn

    fakirn ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Torsten,
    das Fujitsu-Problem war ein Thema bei "heise-online" http://www.heise.de/.
    Da Fujitsu keine Rückrufaktion startet, folge dem Rat von René und tausche die Platte um.
    MfG
    fakirn
     
  3. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    naja die Hitze ist wohl kein Problem. Zur Zeit ist mein Rechner offen. Und die Platte die sowieso nur 5400 rpm macht ist sogar außerhalb des Gehäuses ( natürlich ist sie noch verkabelt)

    Wenigstens sind meine Daten gesichert.
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Wäre möglich das die Platte zu heiß wird und sich dann abschaltet. Hatte ich jedenfalls mal bei einer SCSI Platte.

    Ansonsten würde ich sagen, ist die Platte kurz vorm verrecken.
    An deiner Stelle würde ich schnell die Daten sichern und versuchen die Platte umzutauschen.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen