Seltsames Netzwerphänomen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Hi,

nachdem mein Win XP Home + SP1 hochgefahren ist, dauert es noch ca. 1 Minute bis das Symbol von der Netzwerkverbindung im Systraqy auftaucht. Dies ist nicht weiter schlimm, weil ich schon vorher Netzwerkzugriff habe. Allerdings öffnet sich Outlook Express erst, wenn das Symbol dort auftaucht. Auch wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Netzwerkverbindungen klicke, baut sich das Fenster erst auf, sobald die Beiden Monitore im Systray erschienen sind.
    Früher waren es nur 10 Sekunden, aber nach Bootvis dauert es jetzt ewig. Woran kann es sonst noch liegen, ich hab nämlich ziemlich viel geändert. Irgendein Dienst vielleicht?

Gruß,

Sascha

2. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Hmm schade.

3. Gast

Gast Guest

Also bei mir hat wohl das Bootvis 5 Sekunden rausgeholt. Habe unter Trace mal NextBoot+Driver Delays 2 Neustarts hinterlegt und er hat 5 Sekunden rausgeholt. Der WebClient hat bei mir nichts gebracht. Gab darüber auch keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige..

4. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Das Problem ist grade wieder aufgetreten, ich habe es jetzt nedgültig gelöst, indem ich einfach den WebClient Dienst deaktiviert habe.

5. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Also ich habe alles probiert und schließlich mein System wieder auf den stand vor Bootvis zurückgesetzt!
    Es klappt jetzt wieder.
    Danke für eure Bemühungen. Zumindest das Problem konnte als WebClient Dienst identifiziert werden...

Sascha

6. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

So, ich hab noch mal ein bisschen rumgesucht:

Das System ist komplett neu aufgesetzt und es war erst nachdem ich BootVis benutzt habe!

Autostarts:

TimeSync <- stellt die Uhrzeit und schließt sich dann selbst und scheidet aus
    Daemon Tools <- Haben früher auch nie Probleme gemacht

Dienste (die ich selber deaktiviert habe):

ATI Hotkey Poller
    ATI Smart

GEAR Security
    V2i Protector

DHCP-Client
    IMAPI Brennservice
    Nachrichtendienst
    ... weitere Windowsdienste

Ich habe das Eventlog mal geleert und neu gestartet:

Anwendung:
    Fehler von Userenv:
    Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Den habe ich 2 mal einmal vom Lokalen Dinest und einmal vom Netzwerkdienst

Sicherheit:

keine Fehler

System:

Jede Menge Informationen gefolgt von 5 Fehlern. Ich poste nur die Fehler:

DCOM:
    Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und 4 mal Service Control Manager:

darunter 2 mal:
    Der Aufruf "LoadUserProfile" ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
    Zugriff verweigert

und dann

Der Dienst "WebClient" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 87

und der Andere:

Der Dienst "WebClient" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

Also es scheint der WebClient zu sein, weil er steht auch nach dem Windowsstart noch als "Wird gestartet" unter services.msc.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass im Taskmanager erst nachdem die Monitore da sind der Benutzername zu den entsprechenden Prozessen aufgeführt wird. Vorher ist das dort einfach nur leer.

Ich hoffe das hilft,

Sascha

7. Gast

Gast Guest

Jo! Das habe ich auch. Aber weil du gerade Bootvis sagst...
    Ich checke das mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen