1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Seltsames Phänomen mit E-Mailanhängen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von TeVi PC-Team, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute!

    Unser Chef hat ein seltsames Problem mit Outlook Express.
    Wenn ein bestimmter Absender Ihm eine E-Mail mit Anhang direkt auf sein Notebook schickt, kann er diesen nicht sehen (Symbol fehlt). Von allen anderen kann er die Anhänge öffnen (Symbol vorhanden).
    Wenn er aber die gleiche E-Mail auf seinem Zweitrechner erhält und diese von dort aus auf sein Notebook weiterleitet, ist der Anhang vorhanden!

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Mfg
    Michael Wimmer
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Wenn es daran liegen sollte, hat TeviPCTeam sein Problem nicht richtig geschildert. Normalerweise kommt "OE hat nicht sichere Anlagen gelöscht" o.ä.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Outlook löscht nicht sondern blockiert Anhänge lediglich. Kann man aber deaktivieren. Hat sich sogar bis zu mir als Nicht Outlook-User herumgesprochen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann das sein dass der Outlook Express manche Dateien, die ihm verdächtig vorkommen einfach löscht? War bei mir oft so. Manche Anhänge (ich glaube die von denen aus dem Adressbuch?) löscht er nicht.
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen