1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

seltsames Phänomen mit Tastatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von freaknerd, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    ...ich weiß, das passt auf den ersten Blick nicht hier rein, aber da es nicht an der Tastatur liegen kann, poste ich es hier:

    Jedes Mal, wenn ich meinen Computer hochfahren will, muss ich die Tastatur (USB mit Adapter auf PS2) kurz vom Motherboard abklemmen und wieder einstecken, damit der PC beim Hochfahren die Tastatur erkennt. Ich habe das Problem jetzt mit der 2. Tastatur (beim selben PC).

    Ich habe bereits versucht, die Tastatur per USB anzuschließen, allerdings wird da überhaupt keine Tastatur erkannt, weder im BIOS noch unter Windows (USB-Keyboard-Unterstützung usw usf im BIOS war aktiviert). Auch ein Ausschalten der Keyboard-Power-On-Funktion im BIOS ändert nichts.

    Board: Epos 8RDA3+ mit neuestem BIOS
    Tastatur: Cherry CyberMotion Solar...bla bla (USB)

    Hat jemand eine Idee? Ich würde mich freuen!

    Gruß,
    Simon
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Sorry freaknerd,

    wollte eigentlich schreiben "möglicherweise ist die Steuerplatine defekt".
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Schalt doch mal den USB-Controller im BIOS ab und bootet dann mit der Tastatur am PS/2-Anschluss.
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Die Tastatur läuft auf anderen PCs prima, ich habe auch bereits eine andere Tastatur an dem PC ausprobiert -> gleiches Problem.

    hm, Steuerplatine kaputt? schlecht...ich hatte gehofft, dass das nur ein Einstellungsproblem wäre...weil ich die Tastatur am USB-Port nicht ans Laufen bekomme.

    danke trotzdem für die Antwort,

    Gruß,
    Simon
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    könnte sein, daß die Steuerungsplatine bzw. Dein PS2 - Anschluß defekt ist. Teste einfach mal die Tastatur auf einem anderem Rechner, wenn sie dort dann auch nicht geht, liegst an ihr.

    Wenn Du noch Garantie drauf hast ==> umtauschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen