1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames Phänomen NVidia 40.71 & 40.72

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hornet1955, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hornet1955

    hornet1955 ROM

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute!

    Bin ziemlich verunsichert, weil nach der Installation von 40.72 im Geräte-Manager von XP Professional für die Grafikkarte nur noch 32 resp. 16(!) MB (4200 Ti !!!!!!) ausgewiesen wurden (je nach BIOS-Einstellungen....rätsel). Jetzt hab ich wieder den 40.71 installiert und es werden nur 64 MB erkannt!
    Unter Win 98 SE läuft die Sache problemlos (128 MB), sollte also kein Hardw.-
    Defekt sein.....
    Die Grafikkarte ist eine ASUS 8420.

    Hab via Hotline ASUS Deutschland kontaktiert, die konnten mir auch nicht
    helfen......(seufz!)

    Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Phänomen beobachtet?
    Hat jemand Tips, die mir weiterhelfen könnten?
     
  2. hornet1955

    hornet1955 ROM

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5
    Besten Dank für Deine Antwort.

    Gruss
    Martin
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Der Detonator 40.72 scheint bei sehr vielen Probleme zu machen. Scheinbar hat die Version einen Bug.
    Ich empfehle dir bei der 40.71 zu bleiben wenn sie funktioniert oder sogar wieder auf die 30.82 umzustellen.

    MfG

    René
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo somebody,

    die version muss wohl mehrere bugs haben. hab sie bei mir auch wieder runtergeschmissen.
    allerdings läuft die 40.72 beta tadellos unter win ME auf einer anderen partition. wahrscheinlich war der beta treiber besser als der finale.
    unter xp habe ich wieder auf den 30.82 umgestellt.

    zwischenzeitlich hat nvidia ja einen neuen fehlerbereinigten 40.72 zur verfügung gestellt. installiert habe ich ihn aber trotzdem nicht mehr.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen