1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames Phänomen ?!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von athlon2001, 22. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo Leute

    Habe da ein ziemlich interessantes/rätselhaftes Problem mit einem Modem (MagicXpress USB)…
    Nach heftigen Problemen, den richtigen Treiber zu finden (na ja, ich weiß nicht 1000%ig, ob es der richtige ist, aber der einzige aller gefundenen, den Win2K akzeptiert hat), lief das Modem endlich ca. 1-2 Wochen problemlos.
    Plötzlich und unerwartet gingen die eingerichteten DFÜ-Verbindungen nicht mehr (Freenet und ByCallNet) – also Modem okay, aber diese Verbindungen wollte er nicht mehr…
    Eine neu eingerichtete Verbindung geht – allerdings bloß, bis man den PC einmal ausmacht. Danach gehen auch diese nicht mehr.
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an den Telefonnummern liegt !!!!
    Also, wenn ich eine (!) Ziffer der eingerichteten Verbindungen ändere, wählt das Modem, bei den „alten“ Nummern nicht !!! Auch irgendwelche Telefonnummern wählt es…
    Es gibt also so was wie eine „Schwarze Liste“… ???

    Warum ist das so ?
    Oder wo finde ich diese „Liste“ um ggf. die Einträge zu löschen, damit eine Internet-Verbindung aufgebaut werden kann ????

    Danke im voraus !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen