1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Seltsames Ping-Problem mit CS !!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sid7, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sid7

    sid7 Byte

    Hi CS-ler & Gamer!

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Ping bei CS 1.5.

    Ich gehe mit meinem Rechner über einen Server mit T-DSL ins iNetz. Seit kurzem habe ich mein Firewall von Sygate upgedated.

    Und nun das Problem:
    Mein Ping ist für gut 1-5 Sek. normal (50-80), doch dann kommt der Ruckler und mein Ping geht für gurze Zeit auf 100-4000 (immer wenn viel berechnet werden muss, viele Schüsse, usw.).
    Dieser Vorgang wiederholt sich fortlaufend.

    Hat irgendjeman eine Idee, wo das Problem liegt??

    THX schon mal im Voraus! :-)

    sid7
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Najaaaah, sooooh schnell ist der auch nicht ;-)
    Vielleicht einen "Hauch" schneller als mein K6-II :-(
    ...aber nur einen klitzekleinen "Hauch"

    mfg
    Raphael
     
  3. sid7

    sid7 Byte

    Ich hab das Problem gelöst. :-)

    An meinen PC lag es nur in der Beziehung, dass meine Firewall von Sygate (die braucht manchmal viel "Rechenleistung", also schlecht für ping-abängige iNet-Spiele).

    Ich hab nen XP1700+Radeon8500, daran lag sicher nicht.

    dann hab ich meine Sygate Pers. Firewall mit der von Outpost ersetzt und jetzt ist wieder allles in Ordnung, mit dem Ping.

    danke trotzdem
     
  4. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Hallo Gamer!

    Darf ich dich zitieren?

    Frage:
    >Hat irgendjeman eine Idee, wo das Problem liegt??

    Antwort:
    >immer wenn viel berechnet werden muss, viele Schüsse, usw.

    Dein Rechner ist für dich zu langsam. Ein Ping braucht auch Rechenleistung. Und die Datenübertragung sowieso. Und wenn viele "Bohnen" fliegen, muss halt auch hier gerechnet werden.

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen